Mittelkonsole ausbauen

  • da wurde viel vergessen
    hab auch keinen Security Pass bekommen
    vor dem Updates durfte ich diese kostenpflichtig erwerben, bekomme das aber vom AH ersetzt

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du da also nur die kleine Ablage fürs Mobiltelefon?


    (off topic: Wozu dient der Security Pass?)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich habe glaube ich das Teil, welches standardmäßig eingebaut ist, ist eine Abdeckung mit einer kleinen Rille, eigentlich so für nix zu gebrauchen. Stimmt nicht ganz, da klebt jetzt mein gelenkiger magnetischer Halter für das Handy drauf.


    Security Pass, da steht der Code drauf, ohne den ist der Bordcomputer dicht, d. h. Opel kann keine Updates aufspielen.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Oh ja, das Teil ist bei mir auch verbaut. Ich habe auch schon dran gedacht, mit da was individuelles zu basteln - vielleicht mit einem Arduino basteln. Stoppuhr, G-Messer, oder was ähnliches "sinnvolles". Aber da muss ich erst mal dahintergucken, vievieil Platz man nach hinten frei hat.


    Berichte mal, wenn das Ding draußen ist... würde mich freuen

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du da also nur die kleine Ablage fürs Mobiltelefon?


    (off topic: Wozu dient der Security Pass?)

    Auch Off Topic:


    Ich habe keinen Security Pass. Wann und wo bekommt man den?

  • wenn du jemals ein Update für Bordcomputer / Navi / IntelliLink brauchst > ja


    gehört zum Fahrzeug wie die Autoschlüssel


    früher gab es auch mal einen RadioPass, heute ist es ein Security Pass, etwa so groß wie eine EC Karte

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • wenn du jemals ein Update für Bordcomputer / Navi / IntelliLink brauchst > ja


    gehört zum Fahrzeug wie die Autoschlüssel


    früher gab es auch mal einen RadioPass, heute ist es ein Security Pass, etwa so groß wie eine EC Karte

    Da ich heute eh zum FOH muß, werde ich ihn mal danach fragen...Danke für den Hinweis!
    Aber habe ich das richtig verstanden, daß ich auch so einen Pass bekommen kann, wenn es dann zum Update käme? Dann hätte man ja keine Eile...