• Nein bei mir waren keine nötig laut TÜV-Prüfer obwohl auch schon die Beschränkung K2b bei 225er aufgeführt war.Beim 5-türer kann man die 225er sogar nur mit ABE fahren, beim Sports Tourer nur i.V. mit 215/35 R 19, so Stand es jedenfalls 2017 in der ABE.


    Bei MAK sind ja nur 215er zulässig, da braucht man ja K2b nicht.

  • Nein bei mir waren keine nötig laut TÜV-Prüfer obwohl auch schon die Beschränkung K2b bei 225er aufgeführt war.Beim 5-türer kann man die 225er sogar nur mit ABE fahren, beim Sports Tourer nur i.V. mit 215/35 R 19, so Stand es jedenfalls 2017 in der ABE.


    Bei MAK sind ja nur 215er zulässig, da braucht man ja K2b nicht.

    und das genau ist es ja was so komisch ist
    wieso sollte die MAK Felge solche "Fleps" benötigen wenn die Irmscher Felge sie nicht erfordert - fehlt mir irgendwo der Sinn 8|


    zumal wenn das Fahrzeug noch etwas tiefer soll - bewirken die ca. 3cm ja auch eine Veränderung in dem benannten Punkt K2b) (...0-50 Grad...) klar - nicht viel, aber etwas ... oder irre ich mich da?

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • Die Fleps werden ja nur bei den Irmscher mit 225er Bereifung benötigt um die Lauffläche abzudecken.Wenn man die Irmscher mit 215er fährt braucht man diese ja auch nicht und bei MAK steht im Gutachten ja nur der 215er Reifen drin.


    Bei einer Tieferlegung könnte ich mir auch vorstellen das man sie dann nicht braucht, kann ich aber leider nichts dazu sagen da ich keine habe.

  • Schöne Felgen!
    Aber bei Kontakt mit Bordsteinkanten sind die sehr schnell kaputt, die Reifenflanke schützt die Felge nicht. Sind das 225 oder 235er Reifen?

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Dankeschön!


    Das sind 225er Reifen. Ich gebe dir recht, bei Bordstein Kontakt ist natürlich Sense. Da wurde jetzt Optik vor alltagstauglichkeit gestellt. Da ich aber seit 10 Jahren mit meinen Autos nicht mehr seitlich einparke und den McDrive meide, wird das für mich keine Umstellung sein.

  • Die Fleps werden ja nur bei den Irmscher mit 225er Bereifung benötigt um die Lauffläche abzudecken.Wenn man die Irmscher mit 215er fährt braucht man diese ja auch nicht und bei MAK steht im Gutachten ja nur der 215er Reifen drin.
    Bei einer Tieferlegung könnte ich mir auch vorstellen das man sie dann nicht braucht, kann ich aber leider nichts dazu sagen da ich keine habe.

    Tieferlegung geht sich die Abdeckung aus, auch bei 225 Breite ( Limo)