• Ich würde mir nicht zu große Sorgen zwecks der Auflagen machen. Oft schreiben die Hersteller nur sehr viel rein um sich abzusichern. Die Entscheidung liegt letzten Endes beim Sachverständigen.
    Mittlerweile hab ich zahlreiche Abnahmen an verschiedenen Fahrzeugen hinter mir und die Prüfer haben immer am Fahrzeug entschieden (ausreichende Abdeckung, Freigängigkeit...) und nicht einfach nur die Auflagen gelesen. Da wäre kaum noch was abnehmbar. So ist zumindest meine Erfahrung.
    Zur Not einfach mal vorab mit einem Sachverständigen reden.

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern

  • Wieso muss die Karosserie verändert werden?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hallo, ich habe auf meinem Astra K Sports Tourer 1,6 biturbo, Brock B26 Felgen 8Jx18 ET38 mit Reifen 235 40 R18 91V drauf. Ich musste erst zum ADAC eine Geschwindigkeitsmessung vornehmen lassen 40€ und dann zur Dekra bzw. TÜV zur Einzelabnahme 60€ weil ich für die Felgen nur ein Vergleichsgutachten hatte. Keine Umbauarbeiten bzw. Karosseriearbeiten.

  • So, hab mir heute meinen 1,6 DTI Dynamic ST als Jahreswagen vom FOH geholt. Das Fatale ist, er hat keinen begrenzten Lenkeinschlag. Welchem Vollhorst in der Opel Marketing Abteilung fällt ein, bei einem sportlichen Modell zu verhindern, andere Felgen als 16 Zoll zu montieren? Bin entsetzt. Hätte gerne 18er im Sommer montiert. Jemand ne Idee?

    Astra K St Dynamic, powerrot, Matrix-LED

  • Ich denke, bei Dynamic müssten eigentlich mindestens 17 Zöller verbaut sein oder sehe ich es falsch?

    Serienmäßig ja, man kann statt dessen aber auch 16 Zoll bestellen und hat verloren.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Serienmäßig ja, man kann statt dessen aber auch 16 Zoll bestellen und hat verloren.

    Das wäre Aufgabe des Neuwagenverkäufers
    den Kunden in dieser Hinsicht aufzuklären.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***