WLAN verlängern, ja oder nein

  • das war(!!) eigentlich der große Vorteil von der Wifi-Sache im Astra.
    In allen Ländern, in denen der Service angeboten wird, kann man ohne Zusatzkosten surfen.
    http://www.opel.at/onstar/onstar-verfuegbarkeit.html -> Onstar Datenroaming


    Dieser Vorteil hat sich ja nun jetzt mehr oder weniger erübrigt (nicht ganz, da man ja nicht das volle Datenvolumen im Ausland nutzen kann bei der EU-Roaming-Regelung)


    dennoch kommt für mich das Wlan im Astra nicht in Frage. Dafür würde ich es zu wenig nutzen im Auto und die Preise sind auch deutlich zu hoch.

  • das war(!!) eigentlich der große Vorteil von der Wifi-Sache im Astra.In allen Ländern, in denen der Service angeboten wird, kann man ohne Zusatzkosten surfen.
    http://www.opel.at/onstar/onstar-verfuegbarkeit.html -> Onstar Datenroaming


    Dieser Vorteil hat sich ja nun jetzt mehr oder weniger erübrigt (nicht ganz, da man ja nicht das volle Datenvolumen im Ausland nutzen kann bei der EU-Roaming-Regelung)


    dennoch kommt für mich das Wlan im Astra nicht in Frage. Dafür würde ich es zu wenig nutzen im Auto und die Preise sind auch deutlich zu hoch.

    Ja...das ist auch meine Tendenz.


    Im Moment...nice to have, da ich ja das kostenlose Probepaket habe, aber eigentlich ist es überflüssig.
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich Onstar weiterführe...

  • Moment, sind OnStar und WLAN im Bereich Roaming nicht 2 verschiedene Schuhe? Da ich derzeit mit meinem Handy schreibe, meine ich mich zu erinnern, dass zumindest bei WLAN bis zur Abschaffung von Roaming nicht überall Roaming verfügbar war, während OnStar fast flächendeckend verfügbar war.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Moment, sind OnStar und WLAN im Bereich Roaming nicht 2 verschiedene Schuhe? Da ich derzeit mit meinem Handy schreibe, meine ich mich zu erinnern, dass zumindest bei WLAN bis zur Abschaffung von Roaming nicht überall Roaming verfügbar war, während OnStar fast flächendeckend verfügbar war.

    Ja, ist zweierlei. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich tatsächlich beides benötige. Onstar...ob ich nun mein Auto fernentriegeln kann oder nicht, ist für mich ne Spielerei. Und die Diagnosetools...naja...habe ich bisher in meinem 33 Jahre dauernden Autofahrerleben auch nicht vermißt.
    Genau wie das WLAN im Auto...


    Alles in allem...nice to have, aber nicht um jeden Preis bzw. wahrscheinlich nicht zu den aufgerufenen Preisen...

  • Ja, ist zweierlei. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich tatsächlich beides benötige. Onstar...ob ich nun mein Auto fernentriegeln kann oder nicht, ist für mich ne Spielerei. Und die Diagnosetools...naja...habe ich bisher in meinem 33 Jahre dauernden Autofahrerleben auch nicht vermißt.Genau wie das WLAN im Auto...


    Alles in allem...nice to have, aber nicht um jeden Preis bzw. wahrscheinlich nicht zu den aufgerufenen Preisen...

    Ich kann es sehr gut nachvollziehen, aber wenn man gerade an die Sicherheit denkt und man auch möglich schnell geholfen werden möchte, wäre OnStar wirklich ein Sicherheitsgewinn. Aus diesem Grund habe ich OnStar verlängert. Da fühlt man sich doppelt gut aufgehoben. WLAN kannst du dir schenken, wenn du einen guten Handyvertrag hast. Denn die Preise von VF sind wirklich gesalzen....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich finde auch dass dieses Onstar was sehr gutes ist.
    Egal wie oder wie oft man es nutzt, das wissen es zu haben beruhigt doch ungemein.


    Auch wenn man unvorhergesehen "liegen" bleibt, ein Druck aufs Knöpfchen und es ist zumindest jemand da, egal ob geholfen wird oder nicht.


    Ob ich es verwende um in einem Lokal einen Tisch zu reservieren, bin mir nicht sicher, aber es ist immer gut zu wissen was man alles machen könnte.


    WIFI brauch und nutz ich auch nicht.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Habe beides verlängert.

    • Onstar ist ja größtenteils wie eine Versicherung - man hat sie, hofft aber diese nicht zu brauchen und ein bischen Spielerei ist ja auch bei.
    • WiFi hat vor allem den Sinn, dass meine Frau auf langen Strecken beschäftigt ist und mir nicht laufend auf den Tacho schaut. Und mal ehrlich: 1 Kiste Bier im Monat kann man ja wohl abzweigen. :P

    VG