WLAN verlängern, ja oder nein

  • Anleitung:
    1. Einstellungen vom Homebildschirm drücken.
    2.Ganz nach unten scrollen.
    3.WLAN drücken
    4.WLAN-Netze verwalten.
    5.Dort Netzwerk aussuchen und Passwort eingeben.
    6.Sich freuen.


    OnStar hat damit nichts zu tun.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

    2 Mal editiert, zuletzt von BobyGorilla ()

  • @BobbyGorilla Verstehe ich das richtig?-Hat man zum Beispiel sein Handy als Hotspot benutzt,würde man dann nach deiner Bedienungsanleitung den Handyhotspot als Netzwerk benutzen können und somit quasi die wesentlich empfangsstärkere Außenantenne mitnutzen können,oder?

  • Die Antenne des Auto ist nur für den HotSpot nutzbar.


    Das Smartphone nutzt die interne Antenne und teilt dann nur seine Internetverbindung / Tethering.


    Man kann die Hardware wegen der monopolisierten eSIM nicht frei nutzen.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Quasi betreibst du im Normalfall den Kfz Hotspot als DHCP Server /Master, nun kannst du ihn auch als Accesspoint /Slave betreiben, wobei nun dein Handy zum DHCP Server /Master wird.


    Sorry für die Begriffe, hoffe aber so wird es verständlich.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Bezüglich des Telekom OBD Hotspots, inzwischen hat man auch schon ein Seite zum Vor Registrieren geschaltet telekom.de/CarConnect
    Hoffe mal das VF nun auch mal die Preise anpasst, die aktuellen Pakete sind reine abzocke, der VF eigene GigaCube hat ja schon 50GB im Monat für 35€.

    Astra K ST 1.4T(150PS) Innovation , Diamant Blau, 16" Räder, DAB+, Standheizung, Assistenz Paket, Premium Leder, intelliLux LED, Navi900, Keyless Open
    Bestellt: 29.10.2016 - FIN: 09.12.2016 - Übergabe: 25.01.2017

  • Ohne Opel macht VF überhaupt nichts,
    ist wie bei einem Rahmenvertrag


    Edit :
    Bei mir gibt es diesen WLAN Einstellungspunkt nicht zur Auswahl.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Sysop ()

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe noch bis 21.12.17 das kostenlose Probepaket von VF. Danach muß ich mich entscheiden, ob ich weitermache oder nicht.


    Bisher ist ja nicht bekannt, ob oder wann die Telekom mit ihrem OBD Angebot kommt, was für mich als Telekomkunde vielleicht interessant wäre, vielleicht gibt es da auch Paketpreise ala Magenta Eins oder so....


    Nun mal eine generelle Frage, vielleicht weiß das jemand:


    Fällt diese Mobilfunkverbindung von VF eigentlich unter das neue EU Roamingabkommen? Will heißen ich kann damit auch in Frankreich oder Österreich Online gehen wie mit nem normalen Handyvertrag?


    Sollte doch eigentlich so sein, oder?