Vorsicht vor Navi - Update!

  • Ja, das wäre insgesamt ratsam. Nach dem ganzen Zirkus. Zu guter letzt bleibt dann noch das Update hängen und du hast den Schlamassel.
    Lass es den Freundlichen machen, dass haftet er. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hatte es mir vor kurzem beim FOH bestellt und selber aktualisiert. Hat alles super geklappt. Brauchte nur einen "richtigen" Neustart (Auto aus und abgeschlossen für ein paar Minuten), damit es wieder ein GPS-Signal fand.

  • Moin aus Ostfriesland,
    ich habe auch ein völlig unproblematisches Update gehabt, auch ohne den FOH, der mir empfohlen hatte noch kein update zu machen, da das alles noch nicht ausgereift ist.....ohne Worte!
    Hatte mir den Update-Stick direkt im Internet bei HERE über den link: HERE bestellt. Gibt es momentan auch für 99€ anstatt 159€. War alles total einfach, dass wichtigste ist bei der Bestellung die korrekte Angabe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN oder VIN). Ist auch alles auf der Seite beschrieben. Lieferzeit war drei Tage zu mir nach Hause. Das Update selbst war ganz einfach, bin losgefahren und habe den Stick in den USB-Anschluss gesteckt.
    Dann den Angaben auf dem Display folgen. Das Update selbst dauerte bei mir ca. 40 Minuten. Wie es schon in der Anleitung steht, ist Geduld wichtig. Trotzdem geht es recht zügig. Der Fortschritt von 99% auf 100% dauerte bei mir etwas länger, so ca. 7 Minuten. Nachdem die Meldung über die erfolgte Aktualisierung angezeigt wurde, habe ich den Stick entfernt. Das System hat sich dann selbstständig (bitte Geduld) neu gestartet, brauchte nichts weiter machen und - läuft! Das Update wird als Update 2019 verkauft, meine Karte ist nach dem Update vom 2.QT 2018.

    Astra K ST Dynamic, S/S 1,6 CDTI 136PS, Schalter 6 Gang, EZ 09/16

    Insignia ST Elegance 2.0 CDTI 174PS (DVH)|EZ 4/21|8AT|Matrix|2xAGR Massage+Memory|HUD|El. Heckklappe|Keyless|schwarzer Himmel

  • Moin aus Ostfriesland,
    ich habe auch ein völlig unproblematisches Update gehabt, auch ohne den FOH, der mir empfohlen hatte noch kein update zu machen, da das alles noch nicht ausgereift ist.....ohne Worte!
    Hatte mir den Update-Stick direkt im Internet bei HERE über den link: HERE bestellt. Gibt es momentan auch für 99€ anstatt 159€. War alles total einfach, dass wichtigste ist bei der Bestellung die korrekte Angabe der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN oder VIN). Ist auch alles auf der Seite beschrieben. Lieferzeit war drei Tage zu mir nach Hause. Das Update selbst war ganz einfach, bin losgefahren und habe den Stick in den USB-Anschluss gesteckt.
    Dann den Angaben auf dem Display folgen. Das Update selbst dauerte bei mir ca. 40 Minuten. Wie es schon in der Anleitung steht, ist Geduld wichtig. Trotzdem geht es recht zügig. Der Fortschritt von 99% auf 100% dauerte bei mir etwas länger, so ca. 7 Minuten. Nachdem die Meldung über die erfolgte Aktualisierung angezeigt wurde, habe ich den Stick entfernt. Das System hat sich dann selbstständig (bitte Geduld) neu gestartet, brauchte nichts weiter machen und - läuft! Das Update wird als Update 2019 verkauft, meine Karte ist nach dem Update vom 2.QT 2018.


    Bei mir steht 159:(

    Hallo,
    leider bleibt es (u.a.) für Astra k / 900 Intellilink 2.5 bei 149€ zzgl. 10€ Versand.
    Das geht auch aus den umfangreichen aufgeführten Einschränkungen des 99€ Angebots auf der Seite hervor, (siehe Screenshot im Anhang).
    Gruß Uwe

  • ...sorry, habe natürlich auch 159€ bezahlt. Hatte dann mich von dem Aufmacher der Seite beirren lassen.

    Astra K ST Dynamic, S/S 1,6 CDTI 136PS, Schalter 6 Gang, EZ 09/16

    Insignia ST Elegance 2.0 CDTI 174PS (DVH)|EZ 4/21|8AT|Matrix|2xAGR Massage+Memory|HUD|El. Heckklappe|Keyless|schwarzer Himmel

  • Hallo habe gestern auch das Kartenupdate gemacht. Ich hatte ein Softwareupdate vor Ablauf Garantie am Navi am 2/2018 evt sinnvoll zu prüfen zu lassen ob das Gerät den Aktuellen Stand hat bevor mann das Update der Karte startet.
    paar Infos anbei evt. hilfreich
    Astra k 1,4t startstop 2/2016 .Navi 900 2,5 Karte bestellt bei Here NAVI 900 IntelliLink 2.5 Europa - 2019
    Artikel #: T1000-26814O
    Update auf Heimfahrt v.d Arbeit .Motor an Stick in Usb sonst nichts am 2.usb eingesteckt bzw. gekoppelt .Bestätigung 2 mal wie Anleitung
    Nach ca 5 min 40%
    7 min 51%
    10 min. 55%
    18 min. 60%
    30 min. 76%
    36 min. 90%
    38 min. 97%
    39 min. 99%
    40 min. 100%
    42min fertig ,macht alleine Navi Neustart bstätigen wenn im Bildschirm sichtbar.Stick raus,Bildschirm geht aus an. Test Navi aus an ok zûnd aus an Navi ok
    Kartenstand jetzt WORM ... 17Q3v1 war vorher stand 14Q 3v1
    Gruß :)

  • meine Karte ist nach dem Update vom 2.QT 2018

    Kartenstand jetzt WORM ... 17Q3v1

    Werden da jetzt für das Update 2019 unterschiedliche Kartenstände angeboten oder wie soll ich das verstehen?

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"

  • Meine Info steht unter WORM — 17Q3v1
    Bei Nav Server steht auch bei mir 2018 aber das ist nicht der Kartenstand lt meines Wissens ,weis auch nicht wo jeder seine Daten ausliest daher kann ich nur für mein Update sprechen sonst wie beim Lotto ohne Gewähr
    Meins funktioniert ,daher für mich erledigt alles gut . :)