Blechschaden

  • So was hatte ich vor knapp nem Jahr. Hat mir einer bei meinem damaligen Cruze die Heckschürze zu Müll gefahren und ist abgehauen. Ich bin auf 1000 Euronen sitzen geblieben. Könnte heute noch <X . Das A.....loch!

  • Ich schreibe mal so: Es kann anders kommen als man denkt. Um die Rennerei und Mühe sich zu ersparen, würde ich der Versicherung entgegenkommen und das "Geschenk" annehmen. Wie bereits hier mehrfach erwähnt, kann der Schuss unter Umständen nach hinten losgehen. Dein Auto wird nicht als Unfallwagen eingestuft, da der Schaden repariert wird. Es wird dann als Unfallwagen benannt, wenn der Rahmen verzogen ist und nicht mehr reparierbar ist. Dann muss man da einige Nachteile in Kauf nehmen. Aber sowas ist es bei dir nicht gegeben. Warum muss man da zusätzlich den Staub aufwirbeln?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich schreibe mal so: Es kann anders kommen als man denkt. Um die Rennerei und Mühe sich zu ersparen, würde ich der Versicherung entgegenkommen und das "Geschenk" annehmen. Wie bereits hier mehrfach erwähnt, kann der Schuss unter Umständen nach hinten losgehen. Dein Auto wird nicht als Unfallwagen eingestuft, da der Schaden repariert wird. Es wird dann als Unfallwagen benannt, wenn der Rahmen verzogen ist und nicht mehr reparierbar ist. Dann muss man da einige Nachteile in Kauf nehmen. Aber sowas ist es bei dir nicht gegeben. Warum muss man da zusätzlich den Staub aufwirbeln?

    https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/


    So wird es auch laufen ich werde es Reparieren lassen und per Abtrittserklärung die Werkstatt den Rest klären lassen und gut.

  • Gut, dass das so gelaufen ist und die Gegenversicherung den Schaden ohne langen Rechtsstreit übernimmt. Ich würde die Auslagenpauschale von 30 Euro geltend machen und gut is. Kurzes Schreiben, gleich die Bankverbindung mit drauf und fertig. Ärgerlich is es natürlich trotzdem auf einmal n Unfallwagen zu fahren..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Also erst mal alles gut, selbst die Telefonpauschale ist da. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So... hab heute morgen meinen Astra in die Werkstatt gegeben mit der bitte auch ein paar Fotos zu machen von der Reparatur vielleicht ist es ja interessant für manch einen hier.


    Als Leihwagen hab ich nen Crossland X 1,3 3Zylinder Benzin genommen Alternative wäre ein Astra gewesen. Ich muss sagen ich hab es nach 20 Metern bereut den die Motoren-Geräuschkulisse ist wirklich bemerkenswert. Wenn die Dame mir nicht gesagt hätte das es ein Benziner ist wäre ich von einem Diesel ausgegangen. Aber das nur nebenbei.

  • Da gibt es aber ganz viele andere, die wesentlich schlimmer klingen. Außerdem muss man den Motor ja auch ein wenig hören, sonst macht das ganze doch gar keinen Spaß :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich bin den Crossi auch schon gefahren.


    Fand denn Sound jetzt nicht verkehrt
    und er ging auch nicht schlecht vorwärts.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***