DPF-Reinigung

  • Man kann das auch über die Momentanverbrauch-Anzeige feststellen. Beim Ausrollen vor der Ampel/Ortschaft etc. mit eingelegtem Gang geht der Diesel normalerweise in die Nullförderung - Wird halt kein Diesel eingespritzt. Die Anzeige geht auch brav auf 0. Wärend der Regeneration bleibt die bei über 1l/100km. So überprüfe ich z.B. immer ob das Auto mit der Regeneration dann mal fertig ist. Sonst drehe ich halt noch 'ne Schleife durch den Ort.

    Astra K+ SportsTourer 2016 Innovation 1,6l CDTI 100kw Automatik - Platin Anthrazit Perleffekt

    Actros 1845 HAD BJ. 02/21 als Firmenwagen.
    Vor dem Bett sitzen, aus dem Fenster gucken und etwas am Rad drehen - so muss das Leben sein.

  • Was ich nicht verstehe. Bei mir hat es mal in der Info-Anzeige angezeigt das gerade eine Reinigung stattfindet und dann keine Anzeige aber ich habe es am Verbrauch und Geräusch gemerkt.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hatte auch nie eine Anzeige.


    Aber früher soll man es mal gesehen haben können, da in der Verbraucherliste die Heckscheibenheizung plötzlich aufgetaucht ist.


    Kann ich aber nicht bestätigen. Erkenne es am unrunden Lauf im Stand, dem Mehrverbrauch im Display und einem ruppigen Anfahrverhalten.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Was ich nicht verstehe. Bei mir hat es mal in der Info-Anzeige angezeigt das gerade eine Reinigung stattfindet und dann keine Anzeige aber ich habe es am Verbrauch und Geräusch gemerkt.

    Na ja, dann hast Du vorher unbewusst einige Reinigungen abgebrochen, und Auto hat dich darüber informiert, daß Du diese Reinigung NICHT abbrechen solltest. Sonst kommt da im Info-Display nichts.

    Viele Grüße
    Stefan

    Astra K+ SportsTourer 2016 Innovation 1,6l CDTI 100kw Automatik - Platin Anthrazit Perleffekt

    Actros 1845 HAD BJ. 02/21 als Firmenwagen.
    Vor dem Bett sitzen, aus dem Fenster gucken und etwas am Rad drehen - so muss das Leben sein.

  • Na ja, dann hast Du vorher unbewusst einige Reinigungen abgebrochen, und Auto hat dich darüber informiert, daß Du diese Reinigung NICHT abbrechen solltest. Sonst kommt da im Info-Display nichts.

    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Stefan, ich habe die Reinigung komplett laufen lassen und nach ca. 10 min. fahrt war es dann beendet. Die Reinigung ohne Hinweis habe ich auch immer bemerkt und darauf geachtet das es fertig ist bevor ich das auto aus mache. Sobald die Reinigung statt findet fahre ich bei ca. 2,500 Umdrehungen und nicht höher.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • :thumbup::D:D

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Der Spaß geht auch erst bei 4.000 los ;) Unter 2.000 lasse ich den Motor seit einem Kommentar von Wolfgang ungern drehen, Öldruck usw. :)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder