• Kleiner Tipp, stell die kleinen „Farbröhrchen“ kurz in heißes Wasser, das verdünnt die Farbe und sie läßt sich besser verarbeiten.

  • So, habe mir gerade den "Lackstift" bestellt.


    Bei der Anwendung muss ich sonst noch auf etwas achten? Und sollte ich nur die abgeplatzte Stelle mit dem Lack füllen oder auch minimal über die "Kante" der abgeplatzten Stelle hinaus?


    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • So, habe mir gerade den "Lackstift" bestellt.


    Bei der Anwendung muss ich sonst noch auf etwas achten? Und sollte ich nur die abgeplatzte Stelle mit dem Lack füllen oder auch minimal über die "Kante" der abgeplatzten Stelle hinaus?


    LG Fabi

    Lackierer machen das auch schon mal mit Papier, welches man zu einer feinen Spitze rollt. Quasi wie ein Zahnstocher aus Papier.
    Damit kann man dann ganz feine Tupfer setzen - feiner als mit dem kleinen Pinselchen.
    Um z.B. feine Steinschläge aufzufüllen, damit eben nich so ein dicker Tropfen auf die schadhafte Stelle kommt.


    Kannste dir das in etwas vortsellen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo allerseits,


    ich muss mal mein Leid mit euch teilen. Mir ist nämlich heute was richtig Bescheidenes passiert... ;(


    Da es am Sonntag in den Sommerurlaub geht, war heute Autoputz angesagt und ich bin zur Waschbox gefahren und habe mein Astra gewaschen. Dann beim Losfahren hat es plötzlich geknallt. Beim Waschen hat sich eine der Waschlanzen um den Außenspiegel gewickelt und beim Losfahren habe ich es nicht gesehen und die Lanze ist auf die Motorhaube geknallt. Nun habe ich drei Dellen in der Motorhaube, wovon eine auch mit oberflächlichen Kratzern versehen ist.


    Anschließend bin ich gleich zu einer Karosseriewerkstatt gefahren. Das Rausdrücken und Polieren kosten mich 250 €. Die Dellen kriegen sie wohl raus und die Kratzer auch. Nur die Delle an der Kante/Falz könnte man noch zu sehen sein. Somit geht der Wagen morgen früh in die Werkstatt... ||


    Hier ein Bild von dem Schaden (lässt sich nicht so gut auf einem Foto einfangen)...
    20180628_123945.jpg

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Wie ärgerlich. Und du hast nicht gesehen, dass der Schlauch um den Spiegel gewickelt war.


    Natürlich nicht, sonst wärst du ja nicht rausgefahren.


    shice shice shice ... ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wie ärgerlich. Und du hast nicht gesehen, dass der Schlauch um den Spiegel gewickelt war.


    Natürlich nicht, sonst wärst du ja nicht rausgefahren.


    shice shice shice ... ;(

    Leider nicht. In Zukunft schaue ich 3 Mal nach....

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht