Tieferlegung vom ST mit Eibach oder H&R?

  • Mich würde Mal interessieren, ob ich bei einem Neuwagen neue Federn reinbauen lassen kann, ohne das die Garantie erlischt ? Und wenn, müsste ich das bei Opel durchführen lassen ? Ich würde sie Irmscher kaufen, da ich dann weiss, das diese auch passen. Ich meine aber gesehen zu haben, dass die von Irmscher nicht in der Kategorie Astra K ST zu finden sind.


    Auch wäre es beim dynamic Fahrwerk vom 1,6l interessant zu erfahren, ob sich die Tieferlegung nicht auf das Fahrverhalten oder den Assistenzsystemen oder ESP auswirkt ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

    Einmal editiert, zuletzt von TigerClaw33 ()

  • Mich würde Mal interessieren, ob ich bei einem Neuwagen neue Federn reinbauen lassen kann, ohne das die Garantie erlischt ? Und wenn, müsste ich das bei Opel durchführen lassen ? Ich würde sie Irmscher kaufen, da ich dann weiss, das diese auch passen. Ich meine aber gesehen zu haben, dass die von Irmscher nicht in der Kategorie Astra K ST zu finden sind.


    Auch wäre es beim dynamic Fahrwerk vom 1,6l interessant zu erfahren, ob sich die Tieferlegung nicht auf das Fahrverhalten oder den Assistenzsystemen oder ESP auswirkt ?

    Der K ST ist bei Irmscher gelistet. Habe die beim FOH einbauen lassen, gerade wegen der Garantie.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Bei mir werden diese nur unter Astra k gelistet, nicht unter ST. Die Kosten mir sehr viel Geld. die von Eibach sind günstiger :) wobei da verschiedene Achslasten angegeben sind.


    Hast du ein Foto von deinem ST mit Tieferlegung ? was hast du für alles bezahlt ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Der schwarze Kater aus dem Siegerland


    https://www.irmscher.com/de/pr…-tourer.html?attribute=16


    Der Spaß hat mich um die 600€ gekostet (Federn, Einbau, Spur und TüV).

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Federn ( H&R) 120 Euro, Einbau, Achsvermessung und Tüv waren 420 Euro.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Mich würde Mal interessieren, ob ich bei einem Neuwagen neue Federn reinbauen lassen kann, ohne das die Garantie erlischt ? Und wenn, müsste ich das bei Opel durchführen lassen ? Ich würde sie Irmscher kaufen, da ich dann weiss, das diese auch passen. Ich meine aber gesehen zu haben, dass die von Irmscher nicht in der Kategorie Astra K ST zu finden sind.


    Auch wäre es beim dynamic Fahrwerk vom 1,6l interessant zu erfahren, ob sich die Tieferlegung nicht auf das Fahrverhalten oder den Assistenzsystemen oder ESP auswirkt ?

    Weiß da jemand was neues? Würde die Federn nicht beim FOH einbauen lassen, sondern beim örtlichen Reifen- und Felgenhändler, nennt sich irgendwas mit Point...? TÜV Abnahme bzw. Eintragung wäre auch gleich im Haus.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Garantie erlischt dir und die Dämpfer. Licht musst du neu einstellen lassen. Die Systeme arbeiten alle wie gewohnt weiter.

    Garantie erlischt laut Aussage von meinem FOH nur auf die Betroffenen Bauteile, sprich Federn und Dämpfer. Der Rest vom Auto hat weiter Garantie wie gehabt.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“