Spurhalteassistentschalter LED Wackelkontakt

  • Meiner ist auch immer an.
    Gelbe Leuchte am Schalter ist immer an.


    Wie bei den Parksensoren, manuell abschalten, beim nächsten Start wieder da.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Das heißt, die ersten haben daueran, danach daueraus?


    Nein, die ersten hatte einen Ausgabefehler in der LED. Der Assi war aktiviert, obwohl die LED nicht leuchtete.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Genauso is es... Hatte ich auch moniert, hat Ewigkeiten gedauert bis es von Opel n Softwareupdate gab. Anweisung von Opel war : keine Teile tauschen.
    Seitdem keine Probleme mehr.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Meiner ist auch immer an.
    Gelbe Leuchte am Schalter ist immer an.


    Wie bei den Parksensoren, manuell abschalten, beim nächsten Start wieder da.

    Komisch...bei mir ist definitiv Default daueraus. Hab extra mal drauf geachtet. Finde ich auch so ok.
    Das es da so Unterschiede gibt... ?(

  • Eben getestet:


    Bevor ich abgestellt habe, den SHA ausgeschaltet. LED aus, Mutter besucht, wieder nach Hause gefahren, SHA immer noch aus.
    Somit haben wir alle Varianten vertreten: immer aus beim Start, immer an und dann noch hält die letzte Einstellung. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • habt ihr alle dieselben Softwarestände drauf ?


    ich fände ja "letzte Einstellung" am besten ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Also um nochmal zu der eigentlichen Thematik zurück zu kommen...der Austausch des Tasters hat nichts gebracht...die LED ist trotzdem sporadisch aus auch wenn der SHA aktiv ist.
    Fahre heute nochmal zu Opel und werde mal nach dem hier angesprochenem Software Update fragen.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Der sollte doch weder "Daueran" noch "Daueraus" sein, sondern so, wie man ihn schaltet. Meiner merkt sich, ob er an oder aus war und bleibt auch so. Habe aber das Problem, dass der Schalter rechts davon (Parkwarner) nach einschalten der Zündung nicht auf den ersten Druck ausgeht, sondern sich erst mindestens 3 mal bitten lässt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo!
    Ich muß mich korrigieren!
    Hab gerade noch mal explizit drauf geachtet. Der Wagen merkt sich die letzte Einstellung.
    Hatte auf der AB an, hab geparkt, ausgestiegen, abgeschlosen, wieder auf und Zündung an...SHA war an!
    Daraufhin ausgeschaltet, gleiches Prozedere, SHA bleibt aus. Da ich ihn eigentlich immer aus habe, war ich von Daueraus ausgegangen.


    Sorry für die Verwirrung!


    Allerdings sollte man sich nicht davon verwirren lassen, daß der SHA nach dem Start kurz an ist (inklusive Anzeige im Display). Das scheint eine Art Systemtest zu sein. Nach ein paar Sekunden geht er nämlich wieder aus...wenn man ihn vorher aus hatte.

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Also um nochmal zu der eigentlichen Thematik zurück zu kommen...der Austausch des Tasters hat nichts gebracht...die LED ist trotzdem sporadisch aus auch wenn der SHA aktiv ist.
    Fahre heute nochmal zu Opel und werde mal nach dem hier angesprochenem Software Update fragen.

    Austausch des Tasters bringt auch nix, weil er nicht defekt ist,war bei mir auch so. Wurde 2 mal getauscht und erst beim 2 mal wurde eine neue Software installiert, seit dem funktioniert der Taster wie er soll. Drück ich drauf und die LED leuchtet, ist auch der SHA an, drück ich drauf und die LED ist aus, ist auch der SHA aus.
    Ich muss @potter recht geben, hab es auch versucht, der SHA ist nicht wie ich schrieb immer an beim starten, sondern so wie die letzte Einstellung war. Hab meinen immer an, deshalb hab ich geglaubt er ist bei, Start immer an.