Spurhalteassistentschalter LED Wackelkontakt

  • Für mich ist der SHA ziemlich gut geeignet, so wie er ist.
    Ich muss ihn eigeninitiativ einschalten, dann leuchtet die Schalter-LED. Ich kann ihn eigeninitiativ abschalten, dann ist die Schalter-LED aus.


    Die Einstellung merkt das Fahrzeug sich nicht (Fahrzeugpersonalisierung ist aktiviert). Ist aber nicht schlimm - ist eben Teil der PreStart-Procedure, den einzuschalten.


    Er wird aber auf hiesigen Landstraßen nicht aktiv (und das ist gut so), sondern erst, wenn ich auf eine Breite, gut ausgebaute Straße oder Autobahn komme. Auch das ist ganz nach meinem Gusto. In dem Moment erscheint auch das grüne SHA Symbol im Uplevel-Display (das ding, was dann ggf. orange wird).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Komisch, bei mir ist er quasi daueran.
    Nur wenn ich ihn manuell abstelle, dann isser aus.
    Ich muss mal testen, Abends an, wie es dann morgens ist.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wieder so eine komische Sache, bei der nicht alle Fahrzeuge gleich sind. Meiner ist an und bleibt auch an wenn ich neu starte. Nur wenn ich ihn manuell abschalte, dann ist er aus. Beim nächsten Start ist er wieder an.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Wieder so eine komische Sache, bei der nicht alle Fahrzeuge gleich sind. Meiner ist an und bleibt auch an wenn ich neu starte. Nur wenn ich ihn manuell abschalte, dann ist er aus. Beim nächsten Start ist er wieder an.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    bei mir genau so

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ist bei den Ersten ein Problem der Software gewesen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Bezüglich der LED im Schalter gab es ein Softwareupdate. War bei mir auch teilweise aus und der Assistent funktionierte trotzdem. Seit dem Update funktioniert es wie es soll.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Genau wie bei mir. Zuerst haben sie versucht den Schalter zu tauschen und erst dann haben sie ein Update gemacht. Seit dem funktioniert es. LED leuchtet wenn an.


    Lg aus Wien
    Copykill2012