Mario88´s BiTurbo Sports Tourer "Fahrschulauto"

  • Moin wie ist das eigentlich der Astra (ausgenommen 1.6er Turbo) hat ja nur Auspuffhalterungen links und dort auch nur ein Hitzeleitblech.

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Also mein Diesel hatte garkeine ESD und deshalb auch keine Hitzebleche. Denke mal bei den kleineren Dieseln wird es dann genauso sein.


    Die Gewinde zum Anschrauben der Auspuffhalterungen sind aber vorhanden.

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern

  • Hi,
    mich würde mal interessieren, wie die K (5T & ST) Diesel hinten unten aussehen, wenn die keine ESD haben.
    Ich kann aber davon keine Fotos finden.


    Danke und LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • @neo2001 Wie Hansworscht schon geschrieben hat gibt es bei FMS im Facebook jetzt 2 Bilder.


    Ich hab auch nochmal schnell welche gemacht.

    Dateien

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern

  • Ich bin echt verblüfft, dass der Diesel K ohne ESD unterwegs ist.
    Auf deiner FB-Seite sieht man das ein oder andere zwickauer Gefährt. Kannst du etwas mehr dazu sagen? Bist du in einem Trabiclub oder seid ihr einfach eine kleine Gruppe?

  • Wie ist dann der Sound? Richtig schön hart und knurrig?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @neo2001 Ein kleiner Mittelschalldämpfer ist drunter. Die Serienanlage hat ja auch einen kleinen MSD. Laut Friedrich darf die Anzahl der Dämpfer wohl nicht geändert werden.


    @Black Knight Der Sound ist leider annähernd wie Serie. Minimal dumpfer ist er geworden. Mal sehen wie die Anlage sich noch entwickelt soundtechnisch.


    @Hansworscht Ja ich bin zusammen mit sehr guten Kumpels in einem Trabiclub und wir schrauben auch viel. Ich selber habe 2 Trabis und mehrere Simsons. Der eine Trabi ist ein P50 Baujahr 61, den ich sogut es ging original restauriert habe mit Augenmerk auf die alte Technik von damals (20 PS Motor, unsynchrones Getriebe, schwache Bremsen...)
    Der 2. Trabi ist ein 601er Bj. 86 den ich zum historischen Rallyefahrzeug umgebaut habe und mit dem ich auch an Rallyes teilnehme. Bei Fragen nur zu :)


    LG Mario

  • Danke für die Info zum Trabiklub. Ich bin ja noch zu jung, aber meine Eltern hatten zu DDR-Zeiten den ein oder anderen Trabi gehabt. Ein P50 war auch dabei. Finde ich toll, dass du da die Fahne noch hoch hälst, obwohl du ja sogar scheinbar noch jünger bist als ich (Baujahr 85).


    Nochmal zum Klang der FMS-Anlage. Dieselfahrzeuge sind generell nicht so deutlich veränderbar über eine AGA. Da muss man auch an der Motorsoftware mehr machen und speziell die Einspritzparameter anpassen. Oder man geht den Weg wie Audi und verbaut aktive Soundaktuatoren im Abgasstrang. Das ist ein anderes Thema.
    Fahr die Anlage erstmal noch 1-3000km richtig ein, dann hast du den Großteil des Sounds entwickelt.