Angebot Neuwagen - möglicher Nachlass

  • Hi,
    habe mir heute über meinen Wunsch Astra (!60 PS BiTurbo :) ein Angebot machen lassen...
    (Anzahlung 36 Monate leasing und dann mit Restwert kaufen).
    Beim Durchrechnen des Angebots meines FOH kam ich auf einen "Nachlass" von 1860,--
    Bei einem Listenpreis von 30.330,-- € müsste ich nach den o.g. Konditionen insgesamt 28.770 € zahlen....


    Das wäre ein Rabatt von ca. 6,5 % !!! Will mich der FOH verarschen??
    Was wäre ein üblicher Nachlass, den ihr z.B. bekommen habt??


    cu Madamx

  • Ich war 20 Jahre selbstständig und kenne mich bestimmt aus und ein Tip
    als Privatmann kaufen und wenn Finanzierung dann Haus oder Opel Bank.
    Leasing ist immer die teuerste Art die Karre zu fahren.
    Und vor allem er gehört Dir nicht.

  • Leasing ist immer die teuerste Art die Karre zu fahren.


    Es kommt immer darauf an was man möchte. Ich z.B. möchte alle 3-4 Jahre ein neues Auto und dieses immer inklusive Garantieverlängerung und Inspektions-, sowie Verschleissteile Paket zum möglichst günstigen Monatspreis.


    Mein FOH hat mir jetzt ein prima All inklusive Paket geschnürt für 36 Monate 45000 km Privat Leasing, bei dem ich ohne Anzahlung im Monat nur 0,86 % vom Bruttolistenpreis bezahle. Der effektive Jahreszins liegt bei 1,99 %.


    Für mich gibt es keine günstigere Lösung.

  • @Pfefferminze
    Genau Du hast Recht.
    Das Theater bei der Rückgabe ist eine Katastrophe. Abzüge wegen Kratzern Dellen Reifen Polster etc. etc.
    Im Jahre 2001 ist ein Omega MV6 nach 3 Jahren Leasing ausgelaufen, Km Laufleistung im Rahmen.
    Neupreis 94.000 DM Restwert laut Vertrag 33% also ein bisschen über 30.000 DM
    Der Händler hat mir 8950 Euro geboten, damals war ich selbständig und hatte gut verdient.
    Ich habe den Rest draufgezahlt und mich nicht mal geärgert sondern auf den nächsten Omega Executive gefreut

  • Vielleicht nochmal zum Verständnis... ich mache das mit meinen letzten 4 Opels so und bin eigentlich immer gut gefahren.


    Hier nochmal die Konditionen bzw. das Angebot meines FOH:


    Listenpreis: 30.330 €
    Kaufpreis bei Finanzierung 28.470 €
    Abzgl. Anzahlung 8.000 €
    Netto Darlehensbetrag incl. Differenzkaskovers. 20.850 €
    effekt. Jahreszins 2,9 %
    Zinsen 1.521 €
    Laufzeit 36 Monate
    Gesamtbetrag 22.321 €
    montl. Gesamtrate 245 €
    Schlussrate / Restkaufpreis 13.551 €


    Nun meine Frage, würde das Angebot passen oder geht da noch was beim Kaufpreis?


    danke für die Hilfe!