Felgen ohne Lenkanschlag

  • Was bedeutet eigentlich COC? In der Suche kamen nur "COCpit" Ergebnisse...
    Habe den 1. 6er Benziner mit 18er bestellt.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Was bedeutet eigentlich COC? In der Suche kamen nur "COCpit" Ergebnisse...
    Habe den 1. 6er Benziner mit 18er bestellt.

    Certificate Of Conformity ... COC...


    Steht sogar so drauf... :D

  • Hallo, habe ebenfalls in meinen COC-Papieren nur die 205/55R16 stehen.


    In dem TÜV Gutachten steht nun Folgendes:


    Zitat

    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält

    und...



    Zitat

    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.


    Ich habe 225/45 R17 Reifen auf 7,5 J x 17 Felge. Anbei nochmal ein Link zum Gutachten:


    Centurio Dark


    Kann im Gutachten nichts finden, was eine Abnahme erforderlich machen würde.
    Was sagt Ihr?


    Gruß

  • Die Frage ist nun, ob die Reifen schleifen würden, oder nicht.
    Bin die Räder bisher nur ca. 1 Woche gefahren und habe zumindest nichts Ungewöhnliches gehört.


    Ich weiß ja nicht, ob ich diesen Lenkwinkelbegrenzer habe oder nicht.


    Oder ist es aufgrund der ET40 sowieso egal?


    Gruß

  • Guten Abend,


    mein ST bekommt auf die originalen 16er Allwetterreifen diese Tage seine Winterreifen und zur nächsten Saison dann 18er Sommerräder ( so ist zumindest der Plan ). Kann man da jetzt prinzipiell sagen wenn im COC mehrere Größen stehen hatt das Fahrzeug diesen Lenkwinkelbegrenzer und es ist problemlos möglich diese Kombinationen zu fahren ? Wenn nur eine Größe drin steht hatt das Fahrzeug keinen Lenkwinkelbegrenzer und es ist nicht möglich andere Größen zu fahren ?

  • Guten Abend,


    mein ST bekommt auf die originalen 16er Allwetterreifen diese Tage seine Winterreifen und zur nächsten Saison dann 18er Sommerräder ( so ist zumindest der Plan ). Kann man da jetzt prinzipiell sagen wenn im COC mehrere Größen stehen hatt das Fahrzeug diesen Lenkwinkelbegrenzer und es ist problemlos möglich diese Kombinationen zu fahren ? Wenn nur eine Größe drin steht hatt das Fahrzeug keinen Lenkwinkelbegrenzer und es ist nicht möglich andere Größen zu fahren ?

    Ja, genau so ist es!