Felgen ohne Lenkanschlag

  • Hi vom Bodensee. Hab gerade mitgelesen. Habe nen 1.4er Inno. Hab ihn mit 18 Zoll bicolor gekauft. Dachte, dass die 17 Zoll 10 Sp Felgen da kein Problem sind. Würde mir hier auch bestätigt. Bei Volleinschlag schleifen die nun. Jemand ne Idee?

  • Intuitiv nachvollziehbar ist ist das aber nicht...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Was?


    Wenn er das Fahrzeug gebraucht gekauft hätte und der Vorbesitzer diese völlig irrsinnige Einschränkung nicht gekannt hat, wäre es durchaus denkbar dass es deswegen zu den beschriebenen Problemen kommt.


    Ansonsten gibt es bei Verwendung der korrekten Reifen-/Felgenkombination keine Schwierigkeiten da die Radhüllkurven ausreichend ausgelegt sind. Da wird sogar das Walken der Reifen im Lenkeinschlag berücksichtigt.

  • Du meinst, dass die 18-Zöller schon falsch waren?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht bedacht.
    Wäre aber eine Erklärung...


    Allerdings hat er den Wagen ja schon seit etwa 4 Monaten - heißt, er wäre schon mit den 18-Zöllern gefahren. Aber wenn es nie einen Vollausschlag mit den 18ern gemacht hat...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Vielleicht nicht bemerkt, darauf zurückgeführt oder einfach nicht die Situation einer Kollision gehabt.


    War nur so ein Gedanke.


    @potter
    Ja, denke er hat Originalfelgen drauf. Ansonsten gäbe es selbstverständlich noch weitere Ansatzpunkte.