Felgen ohne Lenkanschlag

  • Hallo
    habe meinen Astra ST, 1,6CDTi Business, erst gerade bestellt und bekommen diesen im Februar 2019.
    Bin jetzt auf der Suche nach Winterreifen.
    Bestellt hab ich das Auto mit 16 Zoll Reifen / Felgen 7Jx16 mit 205/55 R16 OPEL Code Q03
    Ein COC hab ich noch nicht, da das Auto ja erst geliefert wird.
    Jetzt habe ich heute auf der Seite von OPEL die Winterreifen Komplett Angebote durchsucht und bin auf die gleichen Felgen ( wie die bestellten) gestoßen


    => 16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad, 5-Doppelspeichen-Design => Nur für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkeinschlag "NJ0".
    Wenn ich aber auf der selben Opel Zubehöhrseite nach nur den Felgen suche steht nichts von dem begrenzten Lenkeinschlag drin.
    => 5-Trapezspeichen-Design in silberner Ausführung. Größe: 7 J x 16 ET 41, 5-Loch. Passend für Reifengröße 205/55 R 16 91H.




    Was stimmt nun? Hab ich den Lenkeinschlag drin oder nicht? Warum macht Opel ein Unterschied zwischen nur den Felgen zu den Winter komplett Räder?
    Jemand ne Idee?


    Bernd

  • Was stimmt nun? Hab ich den Lenkeinschlag drin oder nicht? Warum macht Opel ein Unterschied zwischen nur den Felgen zu den Winter komplett Räder?
    Jemand ne Idee?

    Du hast die LEB verbaut.
    Warum Opel auf der Zubehörseite unterschiedliche bzw. bei den Felgen unvollständige Angaben macht, weiß ich nicht. Jedenfalls steht auch bei den 17 Zoll und 18 Zoll Felgen nichts von "LEB erforderlich". Und von denen wissen wir genau, dass man sie braucht.
    Nur die 16 Zoll Designfelgen können ohne LEB gefahren werden, alle anderen nicht. 15 Zoll lasse ich jetzt mal unberücksichtigt.