Maxi's Astra K Sports Tourer

  • Laut den Auflagen sind ja keine Änderungen zu machen wenn du auf Seite 2 von 6 ganz unten beim Sportstourer und den 215ern schaust.


    Weiter hinten in meinem Thread hier gabs auch schon die Thematik mit Achslast soweit ich mich erinnere, da kannst du gern mal nachlesen, vielleicht bringts was :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Irmscher Grill ist bestellt, kommt sogar günstiger als der originale :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hast ja Glück das du kein Radar vorne drin hast. Ich muss wohl weiterhin mit den Seiengrill leben.
    Beim J hatte ich den mit Plastidip schwarz gemacht. War super. Aber nun ist da diese Radarplatte....

    Astra K ST 1,6 200PS Ultimate Ausstattung. All in ausser Standheizung und AHK, welche noch nachgerüstet wird

  • Nur mal so: ich finde den Seriengrill echt geil, der Irmscher hat aber auch was.


    Die Chromespange wirkt als Bindegleid zwischen den LED-Scheinwerfern echt gut. Aber ist nur meine Meinung. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nur mal so: ich finde den Seriengrill echt geil, der Irmscher hat aber auch was.


    Die Chromespange wirkt als Bindegleid zwischen den LED-Scheinwerfern echt gut. Aber ist nur meine Meinung. ;)

    Von Chrom oder Edelstahloptik wird beim Irmschergrill nichts übrig bleiben :-p


    Find auch beide toll, aber wenn die Versicherung schon zahlt hol ich mir gern den Irmscher, wollte ihn eh schon eine Zeit lang aber war mir zu teuer.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Laut den Auflagen sind ja keine Änderungen zu machen wenn du auf Seite 2 von 6 ganz unten beim Sportstourer und den 215ern schaust.

    Moin, laut Prüfer dürfen die Bremsscheiben nicht 280 bzw 276 mm haben. Er meinte nicht größer als diese. Die Original Scheiben haben vorne aber 300mm. Da meinte er geht nicht. Ich lese das Gutachten anders. Da steht nichts von größer. Hast du noch das Gutachten von deinen Felgen rumliegen?

  • Homer, was ist daran falsch zu verstehen? Es dürfen eben keine Räder an die Bremsscheiben montiert werden, die einen Durchmesser von 276 mm bzw. einen Durchmesser von 280 mm an der Vorderachse haben. Das heißt, wenn der Durchmesser der Bremsscheiben von weniger als 276 mm bzw. 280 mm betragen würde, dann darf man die Räder dran montieren. Ab einem Durchmesser von 276 mm bzw. 280 mm an der Vorderachse ist es laut Gutachten nicht mehr erlaubt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Opelaner. Da steht doch mit einem Durchmesser. Und nicht ab einem Durchmesser. Somit würde ich die doch eingetragen bekommen. Wenn die vorderen Bremsscheiben 300mm haben.

    Astra K ST 1,6 200PS Ultimate Ausstattung. All in ausser Standheizung und AHK, welche noch nachgerüstet wird

  • Meinst du vielleicht, es gibt noch größere Bremsscheiben? Wenn das Gutachten schreibt, dass die Räder bei einem Durchmesser von 278 mm bzw. von 300 mm an der Vorderachse nicht montiert werden dürfen, heißt es aber auch, alles was unterhalb der Durchmesser von 278 mm bzw. 300 mm an der Vorderachse liegt, ist es erlaubt. Das heißt also, wenn der Durchmesser von den Bremsscheiben meinetwegen 250 mm betragen würden, dann wäre es ok. So verstehe ich das Gutachten jedenfalls.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -