Angelaufene Linsen!!!

  • ....bin schon gespannt was der mit der beschlagenen und vereisten Kamera machen wird ....info folgt lg....


    Na nix. :)


    Ich drück Dir die Daumen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • so isches dummes Gesicht und einen guten Eindruck Scheibe raus polieren und wieder undicht einbauen :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • So wird es sein, jetzt back to topic bitte! Hat noch jemand das Problem mit den SW Linsen und hat das schon beim FOH geklärt?


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Ich habe heute bei mir entdeckt dass beide Scheinwerfer angelaufen sind.
    Oben und unten, in der Mitte ist frei.
    Werde morgen ein Foto einstellen.
    Auch bei Fahrt mit Licht geht's nicht weg, im Gegenteil mir kam es so vor als wäre es schlimmer geworden.
    Dabei hatten wir um die + 3 Grad heute.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Hi,
    Werde am Montag gleich Mal hinfahren.


    Meine Scheinwerfer sind in dem Bereich nicht nass dafür richtig beschlagen (milchig). Aber auch im unteren Teil wo die Chromeleiste ist.


    Seh mein Auto relativ selten von vorn darum ist es mir heute auf einem Parkplatz das erste Mal aufgefallen. Wer weiß wie lang das schon so ist.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Da sieht man ja direkt die Feuchtigkeit. Scheint wirklich undicht zu sein.


    Meine sind wie gesagt "nur" beschlagen. Sieht wie Nebel oder auch milchig aus.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Mein FOH bestätigte mir auch, das SW anlaufen. Bis zu einem gewissen grad ist das auch zulässig, nur wenn Wasser sich sammelt oder der Beschlag nicht weg geht wird getauscht. Wie aber schon mehrfach erwähnt geht es in meinem Fall nicht um die SW sondern nur um die Linsen des Abblendlichtes. Die haben einen milchigen Beschlag, der nicht weg geht. Hat DAS noch jemand oder bin ich da wirklich ein Einzelfall ? Zu sehen ist der V Förmige Beschlag nur wenn das Licht an ist, bei Licht aus sieht man nichts!
    Für angelaufene oder Beschlagene SW gibt es schon einen Beitrag!
    lg aus Wien
    Copykill2012

  • So, meiner steht beim FOH. Der hat heute die Freigabe zum tauschen beider SW von Opel bekommen und die Teile wurden auch gleich am Nachmittag geliefert. Bummm das ging aber fix, Hut ab Top! Mein FOH hat mich gleich angerufen und für morgen den Tausch vereinbart, super FOH. Er schickt die alten SW nach Rüsselsheim zur Begutachtung was es sein könnte, da Opel dieses Problem bei den Matrix auch noch nicht hatte. Erinnert stark an das Problem bei VW, die hatten das auch mal mit den Milchig anlaufenden Linsen. Bei VW gab es darau auch eine Tauchaktion, war glaub ich beim 6 Golf oder sogar 7. Na auch egal, freu mich das es so schnell geklappt hat. Muss wieder mal betonen wie kundenorientiert und fix mein FOH, bin damit sehr zufrieden.