1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

  • OK ok, Rasen war ungünstig ausgedrückt.


    Ich meinte, dass sich eine erhöhte negative Beschleunigung der anderen Kraftfahrzeuge, als wirtschaftlich überproportional ungünstig ausgewirkt hat bei dieser Motorisierung. Ein günstigeres Verhältnis bietet hier das Chassis des K mit entsprechender doppelter Aufladung. :saint:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • für mich nach wie vor die perfekte Motorisierung-


    - Spass definitiv möglich wenn man möchte
    - gutes Motörchen für längere Urlaubs-Fahrten, insbesondere was ein vollbepacktes Fahrzeug mit 4 Insassen und Dachbox angeht, gerade bei Überholmanövern und Steigungen
    - Sparsam im täglichen Alltags-/Pendelverkehr wenn man den möchte


    3 Sachen auf einmal.... das geht nun wirklich nicht.. oder doch? B16SHT/D16SHT sei Dank ;)

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Den hätte ich auch gerne gehabt :m0029: Der wäre sogar 1500€ günstiger gewesen... Aber neee, Diesel sollte es doch wieder sein. Mit lecker Adblue etc. pp :m0024:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder