1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

  • Guido, Grüße!


    Ich würde sagen so 8-8,5 Liter bei der Fahrweise.
    Aber mit dem Durchzug kann ich mir nicht erklären.
    Ich fahre den 1,4 150 PS und das Teil ist zieht richtig gut durch.


    Ich würde den Wagen mal beim Freundlichen checken lassen, der 200 PS muss ein Geschoss sein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Astra 1,6 Turbo 200PS
    Nach gefahrenen 2000 km
    Die Leistung ist unterirdisch.
    Der Verbrauch überirdisch.
    Ich bin vom Antrieb maßlos enttäuscht

    Nimm es mir nicht übel, aber dein Kommentar klingt doch sehr unglaubwürdig. Das ein 200 PS Benziner mehr verbraucht (eventuell auch viel mehr) als ein 130 PS Diesel sollte doch klar sein! Das du aber die gleichen oder gar bessere Fahrleistungen mit eben diesen "Diesel" haben willst, glaubst du doch selber nicht.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Da gehts weiter @Boppel und Co.

    Wo?

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Naja, der 200ps Benziner ist weitaus schneller in Beschleunigung, wie auch der Endgeschwindigkeit, als auch im Durchzug als ein 130ps Diesel, aaaber nicht so spektakulär.
    Du bekommst keinen tritt in den Rücken, wenn das Turbo Loch überwunden ist, weil einfach keins da ist.
    Die Leistung entfaltet sich einfach regelmäßiger.


    Mein 200ps Astra kommt mir auch manchmal langsamer vor als mein ex 163ps Diesel Insignia CT, der Blick auf den Tacho belehrt mich aber immer wieder eines besseren.


    Der Verbrauch ist relativ zu sehen, klar nimmt der Benziner einen Schluck mehr als der Diesel, aber ich finde das ist im Rahmen.


    Gruß
    Dirk

    Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

  • Moin !


    Habe Montag 400 km ganz gemütlich auf der Autobahn und Landstrasse abgerissen, da geht der Verbrauch bis auf 7,1 Liter runter. Er kann aber auch (Stadtverkehr, Kurzstrecke) gerne mal auf 9,5 Liter hoch gehen.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....