1.6 Benziner Spritschlucker? Erfahrungen?

  • Wir haben im Urlaub (ca. 1800 km, davon ca. 800 km AB) auch ca. 7l/100 km gebraucht.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Das sich immer um die paar Liter aufgeregt wird. Im Vergleich zum Vorgänger sind das 4Liter weniger. Beschwert ihr euch wirklich wegen ca. 50km weniger Reichweite?

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Es sind IMO 6l weniger Tankinhalt und ich finde das auch blöd, dass der K nur 48l mitnehmen kann. Statt 6l weniger hätte ich lieber 6l mehr möglichen Tankinhalt gehabt.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • OT: Vor kurzem habe ich mit einer Tankfüllung 917 km geschafft und das Auto hatte rein rechnerisch 4,91 l/100 km verbraucht. Das Auto war sehr gut mit unseren Gepäckstücken und anderen Sachen beladen. Da rege ich mich über eine kleine Tankfüllung gar nicht auf. Sonst muss ich bereits bei ca. 700 bis 750 km volltanken.


    Ja, ich weiß, hier geht es um 200 PS-Benziner, aber ich wollte es nur als Vergleich darstellen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es sind IMO 6l weniger Tankinhalt und ich finde das auch blöd, dass der K nur 48l mitnehmen kann. Statt 6l weniger hätte ich lieber 6l mehr möglichen Tankinhalt gehabt.

    Also bei mir in der MyOpel App stehen bei mir 52 Liter und ich hab auch schon mal 51 Liter an der Tanke nachgefüllt. Ich find das jetzt nicht zu klein.

  • Bei den technischen Daten ist er aber mit 48l angegeben. Im Brief oder in der COC Bescheinigung steht zur Tankgröße leider nichts

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Stimmt laut technischen Daten hat der K einen 48 l Tank, aba man kann ihn bis zu 4 l überfüllen, macht summasumarum 52 l, find ich völlig ausreichend. Mein Astra H hatte auch keinen größeren Tank, aber einen Mehrverbrauch von 1,3 l bei "nur" 180PS.

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>

  • Mit 6.1 Liter auf 100km von München zum Gardasee und zurück :) das ist ein Liter weniger als mit dem 1.4er J GTC mit 140ps. Bin sehr zufrieden :)

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich bilde mir ein auch wirklich sparsam fahren zu können, aber unter 6,5l/100km sind im "Nicht-Kriech-Betrieb" nicht drin :(


    Hut ab :thumbup:

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC