Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • Bei mir tritt das bei dieser Witterung immer mal wieder auf.
    Ich schaue aber jetzt fast täglich drauf, was ich früher nicht gemacht habe.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hi !


    Ich habs die Tage auch mal etwas beobachtet ... viele Autos haben innen beschlagene Scheinwerfer ... egal ob Opel, BMW, Audi, japanische oder sonstige.


    Scheint wirklich ein verbreitetes Phänomen zu sein.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Sofern es die Lichtstreuung nicht stört... wird es auch keinen Tausch geben...
    ich habe mit meinem FOH gesprochen, er hat mir Bilder von einem weiteren Kundenfahrzeug gezeigt... was wir haben ist kein Vergleich...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • würde da echt hartnäckiger bleiben, gerade wenn es mehr als beschlagen ist. dann ist das nicht normal! das ist ein qualitätsmangel ganz einfach! wieso sollen wir Kunden das akzeptieren wenn Opel ihre mangelhaften Scheinwerfer verbaut? man muss auch mal weiter denken: tröpfchenbildung bedeutet Flüssigkeit, in der Flüssigkeit befinden sich kleinste dreckpartikel der Umwelt. jedes mal beim "nass" werden und wieder trocken werden bleiben diese Partikel doch am innenglas zurück, das heisst der scheinwerfer wird im laufe der zeit dreckig von innen.
    ich hatte vorher knapp 2 jahre einen 1er bmw. der hatte auch klarglas Scheinwerfer. nicht einmal, wirklich nicht einmal jemals nur ein bisschen beschlagen, gar nichts. also muss es ja was mit konstruktionsbedingter Qualität zu tun haben, weil woanders geht es ja auch. mal beschlagen ok, obwohl ich selbst das wie gesagt unnormal finde. aber tröpfchen? mMn ein No-Go.

  • würde da echt hartnäckiger bleiben, gerade wenn es mehr als beschlagen ist. dann ist das nicht normal! das ist ein qualitätsmangel ganz einfach! wieso sollen wir Kunden das akzeptieren wenn Opel ihre mangelhaften Scheinwerfer verbaut? man muss auch mal weiter denken: tröpfchenbildung bedeutet Flüssigkeit, in der Flüssigkeit befinden sich kleinste dreckpartikel der Umwelt. jedes mal beim "nass" werden und wieder trocken werden bleiben diese Partikel doch am innenglas zurück, das heisst der scheinwerfer wird im laufe der zeit dreckig von innen.
    ich hatte vorher knapp 2 jahre einen 1er bmw. der hatte auch klarglas Scheinwerfer. nicht einmal, wirklich nicht einmal jemals nur ein bisschen beschlagen, gar nichts. also muss es ja was mit konstruktionsbedingter Qualität zu tun haben, weil woanders geht es ja auch. mal beschlagen ok, obwohl ich selbst das wie gesagt unnormal finde. aber tröpfchen? mMn ein No-Go.

    ist echt ärgerlich sowas ... wobei mein Kollege auch einen 1er BMW hat ... da sind die Scheinwerfer regelmäßig beschlagen :(


    Ist nur die Frage warum ist es an manchen Fahrzeugen und an anderen wiederum nicht.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • kommt bestimmt auch drauf an wo man wohnt. bei uns hier im Ruhrgebiet ist meist eher "standardwetter" :)


    ich hätte einen mit Xenon und da war echt nie beschlagen. dafür hatte der andere Probleme.
    finde wie gesagt "tröpfchen" nicht Standard!

  • Um das Ganze aufzulösen, hier meine Rückmeldung.
    Der Scheinwerfer wurde am Freitag auf Garantie getauscht.
    Somit ist Alles gut.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Hallo Zusammen,


    habe Heute den Wassereintritt auch bei mir festgestellt. :cursing:
    Anbei ein paar Bilder von den größten Fläschen. Werde Morgen mal zum FOH fahren.


    IMG_0544-1.jpgIMG_0547-1.jpg

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung