Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • Bei mir beschlagen sie vorne auch.Nach Fahrt mit Licht an ist es wieder weg.War leider schon wegen meiner Rückleuchte beim FOH die beschlägt nicht nur sondern ist innen Nass wird im Januar getauscht.

  • Ich habe eben zufällig entdeckt, dass auch bei mir Hanni und Nanni beschlagen sind. Werde es mal weiter beobachten ...


    Hanni.jpg


    Nanni.jpg


    Na Goldfische kann ich noch keine drin züchten, aber es ist schon etwas mehr als reiner Beschlag.
    LED war heute morgen an, danach weiter gefahren mit TFL. Dann habe ich das o.a. gesehen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • das sieht aber nass aus und nicht beschlagen.
    Würde ich auf alle Fälle beobachten und eventuell zum FOH fahren.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ist mir heute zum erste Mal aufgefallen.
    Deshalb auch direkt die Bilder gemacht.
    Mal schauen, wie es die nächsten Tage weiter geht.


    Schön ist jedenfalls anders ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • da hast Du recht, passt nicht zu unserem schönen K.


    Auf alle Fälle interessant. Wäre auch noch spannend wo mehr wärmebildung ist, bei den LED oder den normalen Scheinwerfern.


    Das beschlagene so wie bei mir lass ich mir ja wirklich noch einreden durch Temperaturunterschiede, aber sobald da Tropen drinnen runterlaufen, da ist ja die Feuchtigkeit doch schon sehr hoch.


    Gibt auf alle Fälle immer wieder was was man bisher nicht kannte.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • MY 18
    1200 KM auf der Uhr
    Habe ich schon an meinem FOH gesendet, diese ist im ermessen des "normalen"


    Meine Scheinwerfer sind, wenn ich Abends das Auto abstelle (bei unter 4 Grad oder regnerische Tage) genau wie deine @Black Knight
    Gucke ich dann morgens erneut in den Scheinwerfer ist alles trocken


    Ich vermute, durch die warme des Motors, werden die Scheinwerfer nach einer Zeit getrocknet...

  • Stimmt. Sehen fast genau aus wie meine.
    Bin vorher ca. 30km nur mit TFL gefahren.
    Heute Morgen, als es noch dunkel war, habe ich natürlich darauf nicht geachtet.
    Habe sie nur mit einem MFT trocken gewischt, habe aber keine Läufer gesehen.
    War aber auch dunkel (Straßenbeleuchtung) und Zündung aus. Diese Läufer wären mir trotzdem aufgefallen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Schwimmen kann man noch nicht drin, aber mehr als nur beschlagen sieht es aus.
    Könnte es sein, daß dei Matrixe größere Kühlöffnungen haben und damit auch schneller oder mehr Kondenswasser eintritt?
    Weil so krass kenne ich das von keinem H7er, außer wenn das Glas kaputt ist.


    OT:
    Ist ja fast ein Selfie von dir aufm 2. Bild. Warum hast du da das Handy als Schutz vorgehalten? :m0008:

  • Hier mal ein Bild von meinen alten Focus.... Bi-Xenon Scheinwerfer BJ 09.2016 (Bilder Entstanden am 10.03.2016)

  • Klarglasscheinwerfer sind geil. Wenn sie klar sind.
    (Ist doch klar, dass dass nciht klar geht, wenn die nicht klar sind).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch