Beschlagene Scheinwerfer (innen)

  • Mein erster Weg wäre der FOH, sollte dort nicht geholfen werden, wäre der nächste Schritt es selbst zu versuchen. Alle Öffnungen auf und mit Fön trocknen und gut verschließen. Das Wasser läuft im Stand über die verschraubte Oberkante der Kotflügel direkt auf das Eck der Scheinwerfer - dort würde ich mal schauen ob er dicht ist (Gießkanne). Da es "nur" der Halogen ist, wird der Tausch im Zweifelsfall nicht so teuer.

  • Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, nur bei regen unterhalb ein wenig beschlagen. Aber im August läuft die Garantie ab, bis dahin möchte ich eigentlich schon eine Lösung. habe eigentlich keine Lust das Problem dann später auf eigene Kosten zu beheben.

  • Ich hatte bei meinen Matrix Leuchten vor 1 Jahr auf beiden Seiten Wassertropfen auf der Innenseite. Fotos gemacht, zum FOH. Beidr wurden noch im Rahmen der 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie getauscht. Seit dem habe ich zwar ab und zu einen ganz leichten "nebeligen" Beschlag. Aber nach einer längeren Fahrt ist der Weg. Ich frage mich nun: werden die Scheinwerfer nach 4 Jahren wieder mit Wassertropfen beschlagen? Sammelt sich dort wieder so viel Feuchtigkeit? Oder hatten die ausgetauschten Scheinwerfer ein Lüftungsproblem oder sogar einen Steinschlag? Keine Ahnung. Fahren und beobachten, Fotos machen und FOH konfrontieren.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • kann auch ein loch drinne sein ergo teilkasko

    Verstehe ich gerade nicht?

    Eine Beschädigung von außen kann ich nicht erkennen.

  • Glasbruch ist ein Kasko Schaden, dazu zählen die Scheinwerfer. Wenn du jetzt sehr genau schaust und durch Zufall doch einen Steinschlag findest, würde die Kasko den Schaden übernehmen.


    Ich würde eher einen gebrauchten kaufen und selber schrauben....

  • Ich habe das Problem gefunden. Der äußere Teil der Lampe ist in der oberen Ecke neben der Halterung gerissen (siehe Foto). Weiß jemand, wie man das am besten abdichtet? Ich habe an Badezimmersilikon gedacht, aber der Spalt ist ziemlich schmal, so dass ich nicht glaube, dass es viel hineindrücken kann, und es wird wahrscheinlich bald von dem glatten Plexiglas abblättern.astra k.jpg

  • Ist ja bei geschlossener Haube nicht im Sichtbereich. Daher vielleicht einfach eine dünne Spur Sekundenkleber?

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Sekundenkleber ist aber nicht so elastisch, oder? Die Ecke wird wahrscheinlich durch Vibrationen und Kräfte aus der Befestigung ziemlich stark belastet.