Ölstand nicht/kaum/unzuverlässig ablesbar (GELÖST)

  • Original GM-Öl Dexos 1 Generation 2 vom FOH-Meister persönlich in die Hand gedrückt (nachdem mir das im Handbuch genannte Dexos 2 mir an der Kasse direkt mal aus der Hand genommen wurde mit der Aussage - dieses könne meinen Motor schädigen und es würde schon seit einiger Zeit Dexos 1 Gen. 2 genommen, und das wäre auch in meinem Motor ab Werk drin - das Handbuch wäre nicht aktuell.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • DExos 2 ist nur für die Diesel.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hi im Handbuch Modelljahr 2018 ist das dexos 1 gen 2 für alle Benziner drin.


    IMG_0396.PNG

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich war vorgestern bei der Jahresinspektion und habe als Öl auch das Dexos 1 Gen 2 eingefüllt bekommen (für 98€).

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • @Karle
    Meiner ist Modelljahr 2017.5, da steht für den 1.6DI Turbo noch Dexos 2 drin.
    Leider gab es auch kein Papier dazu, welches die Änderung enthält. Zum Glück habe ich das Öl direkt beim FOH geholt und mich beraten lassen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @AstraMokka
    Das war aber dann sicher Öl + Filter + Arbeitslohn, oder?
    Das Öl selbst ist ja wesentlich billiger...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Schon denke aber dass das mittlerweile für alle gilt.


    Gruß

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • @AstraMokka
    Das war aber dann sicher Öl + Filter + Arbeitslohn, oder?
    Das Öl selbst ist ja wesentlich billiger...

    Im freien Handel ja, beim Freundlichen sicher nicht.
    Da wird der Liter wohl so 18-20 Teuronen kosten.
    Dann wäre maximal der Filter drin, aber ich denke eher nicht. Also nur Öl.


    Mal sehen, was Mokka antwortet.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe mein Öl von meinem FOH wesentlich billiger bekommen...
    OK, war ein Sonderpreis, aber wirklich vieeel billiger.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch