Ölstand nicht/kaum/unzuverlässig ablesbar (GELÖST)

  • Sach ma, wie viel?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • 12€/l

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @bvl für mich wäre da jetzt interessant mit welchem Öl das Auto ausgeliefert wurde, da im Handbuch ja noch Dexos 2 steht du aber nun mit Dexos 1 Gen. 2 nachgefüllt hast.


    Wurde hier nun das Öl vermischt?


    Sorry für die vielleicht dumme Frage aber bei mir im Handbuch stets auch noch so drin (Dexos 2).

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Allerdings.
    Deswegen muss ich auch nicht mit meinem FOH verhandeln. Nicht mal bei einem neuen Wagen...


    Bodo: "Wat kost et?"
    FOH: "x €"
    Bodo: "Jut, nehm ich."

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @blacklady
    Ich denke mal, daß Autos mit so spätem Auslieferungsdatum wie Bodos Auto von Anfang an Dexos 1G2 drin haben. Immerhin gibt es ja seit Sommer schon die Direktive von Opel für den Fall des Ölwechsels. Da wäre es ja blöd, noch Dexos 2 einzufüllen...

  • @potter für mich persönlich wäre halt interessant ob man irgendwo nachlesen kann (Zettel im Motorraum) mit welchem Öl ausgeliefert wurde.
    Ich habe Ende April meinen Astra erhalten, mit was würde ich jetzt ggf. das Öl auffüllen?
    Klar die FOH's raten wohl jetzt gem. Derektive von Opel zu Dexos 1 Gen.2 aber ich will ja nicht unbedingt das Öl vermischen ich weiß ja nicht ob das so ideal wäre?!

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ich hab meinen ja erst seit August, aber EZ 01/17 und ich hab neulich Dexos 2 nachgefüllt. Gehe stark davon aus, daß das auch drin war. Im Januar bei der Inspektion werde ich dann das neue Öl definitiv haben. Bei deinem ist auch eher noch davon auszugehen.
    Dexos 2 ist ja auch nicht soooo das falsche Öl, gerade wenn man evtl. nur nen halben Liter nachkippt. Ich weiß, das ist dünnes Eis und bevor ich nen Sturm entfache, bitte jetzt keine Abhandlungen über Ölzusammensetzungen. Lt. BA kann man ja auch im Falle von Nichtvorhandensein von Dexos 2 auch andere Ölfreigab3n nehmen. Aber nur im Notfall! Wichtiger ist, daß du bei 5W30 bleibst und nicht verschiedene Viskositäten mischst.

  • Man darf nur freigegebene Motoröle verwenden. Man sollte natürlich kein freigegebenes Öl vom Baumarkt nicht verwenden. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • dann fahr ich zum FOH unten an der Ecke zum nachfüllen dann wars der :thumbup:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: