Knacken beim Lenken

  • Bekommst du einen Fehler angezeigt wegen der Lenkung?


    Wie ist denn sonst das Lenkverhalten? Schlag mal die Lenkung voll ein bis Anschlag und lass das Lenkrad beim Fahren ganz langsam wieder in Geradeaus Stellung kommen wie er sich dann verhält.


    Noch irgendwelche anderen Geräusche außer dieses Knacken bemerkt die vorher nicht da waren?

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Also nen Fehler wird nicht angezeigt und verhält sich so halt auch ganz normal...


    Naja, das einzige war halt die sporadisch sehr schwergängige Lenkung, da sagte mir der Händler das hätte an der Batterie gelegen...bin seit dem ich den abgeholt hab auch noch nicht allzu viel gefahren. Aber sonst ist eigentlich alles normal.

  • Komisch wenn diese elektrische Servounterstützung ausfällt müsste der doch eigentlich einen Fehler anzeigen.


    Was hat der denn an der Batterie gemacht?


    War der Fehler EPS?

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

    Einmal editiert, zuletzt von stefan2057 ()

  • Angeblich wäre die Batterie defekt, deswegen auch der ESC(ESP) Fehler, sehr schlechtes starten und schwergängige Lenkung. Hab dann mal wieder ne neue bekommen. Der stand vorher genau wegen dem gleiche Fehler in der Werkstatt (da war das mit dem knacken noch nicht, war meine ich im September) und hat da schon mal ne neue Batterie bekommen.


    Aber zwei defekte Batterien in so kurzer Zeit? Da muss ja dann eigentlich auch irgendwas anderes sein...schlecht starten tut der teilweise immer noch...

  • Nichts wie damit schnell zu einem anderen FOH und Lenkung überprüfen lassen.
    Klingt für mich wie nicht korrekt angezogene Schrauben der Befestigung zum Armaturenbrett oder ähnliches..


    Normal ist das auf alle Fälle nicht.


    und was die Batterie betrifft, sollte der FOH in der Lage sein eine Ruhestrommessung zu machen.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Das wird kein mechanisches Problem sein, eventuell Spannungsabfall zum Elektromotor der Servolenkung, dann kommt es sporadisch zur schwergängigen Lenkung.


    Der FOH sollte mal die Fehlercodes die er ausliest richtig deuten.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Steh jetzt grad bei nem anderen Händler...war grad unterwegs und das knacken ist wieder da. Hat sich das kurz angehört und direkt gesagt es könnten die stabis sein. Kommt gleich auf die Bühne und dann schauen die sich das mal an :)
    Hoffentlich jetzt endlich mal nen fortschritt

  • Wenn es wirklich die stabis sind, wäre es dann nicht ziemlich leichtsinnig gewesen vom ersten Händler mich damit weg zuschicken? Und sowas sieht man doch bestimmt wenn der auf der Bühne ist, oder seh ich das falsch?
    Bin mal gespannt...