Knacken beim Lenken

  • Das ist definitiv nicht normal und das würde ich sofort reklamieren.


    Das kann soviel Ursachen haben das ist wie Kaffeesatzlesen.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

    Einmal editiert, zuletzt von stefan2057 ()

  • Also wenn das normal sein soll, dann hab' ich den am leise lenkendsten Astra, den's gibt... ;)


    Da würd' ich mir auch auf jeden Fall noch mal einen anderen FOH greifen, wenn der erste mich nicht ernst nimmt...

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Ok,das Geräusch kommt nicht von den Federn.Das hört sich definitiv anders an.


    Für mich klingt das,als käme es aus der Lenkung oder hängt damit zusammen.


    Wenn man ganz genau hinsieht,kann man sehen und auch gleichzeitig hören, wie beim Weiterdrehen des Lenkrades in einem gewissen Intervall das Geräusch auftritt.


    Wenn mein Auto solch ein Geräusch beim Lenken machen würde und mein FOH mir weiss machen will,dass das normal sei,dem würde ich wer weiss was erzählen. :cursing:


    Wenn es normal ist,dann kann dir dein FOH das bestimmt an einem anderen Wagen ja zeigen.Sprech ihn darauf mal an.Ich glaube,dass er das nämlich nicht kann.
    Die Lenkung ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil.Frag ihn mal,ob er die Verantwortung dafür übernehmen möchte,wenn dir etwas passiert,weil die Lenkung plötzlich nicht mehr richtig funktioniert.
    Zudem würde ich vorschlagen,du lässt die Beanstandung des Geräusches schriftlich aufnehmen,damit du im Fall des Falles etwas in der Hand hast.
    Du wirst sehen,der kommt in die Puschen.


    Es muss ja nichts Schlimmes sein,aber du hast Garantie.Ich würde darauf bestehen,dass das in Ordnung gebracht wird.


    Erwähne aber in keinem Fall,dass du die Tipps aus einem Forum hast.Sowas hören die Werkstätten nämlich überhaupt nicht gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Es gab Mitte 2017 mal einen Rückruf wegen etwas an der Lenksäule, siehe hier:
    Produktverbesserungen/Rückrufe
    Weiß nicht, ob das was damit zu tun haben kann, weil meiner nicht betroffen war, aber vielleicht wurde das bei deinem nicht geprüft, weil er nicht angemeldet war?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei dem Rückruf geht es um die Lenksäulenverriegelung.


    Kann mir nicht vorstellen,dass das ursächlich für das Geräusch ist.


    Es sei denn,beim Lenken verändert sich die Höhe der Lenkradeinstellung.

  • Nein bei mir steht nichts drin. Ich hab den ja erst im Oktober gekauft und die Lenksäule hat ein bisschen Spiel. Der Händler sieht das aber als normal an da Vergleichsfahrzeuge das auch haben.


    Die Lenksäule hat mit dem Geräusch aus dem Video nichts zutun.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ne, höhenverstellung ist alles in Ordnung, die ist gut fest...


    Rückrufaktion gabs für meinen bisher noch nicht.


    Muss Freitag ne recht lange Strecke zurückgelegen, mal sehen wie er sich verhält . Für den Fall der Fälle hab ich es ja schriftlich das er mit dem knacken beim lenken und der teils schwergängigen Lenkung (war angeblich wegen der Batterie, genau wie der esc Fehler den ich ab und an hatte). Also wenn mir die Karre auseinander fällt, ist definitiv die Werkstatt schuld, haben mich ja schließlich mit den Worten ist normal weg geschickt ‍♀️



    Ich hoffe mal das ich es nächste Woche schaffe den Astra in eine andere Werkstatt zu bringen...wenn er mir vorher noch nicht auseinander gefallen ist