Welche Kinderkrankheiten gibt es beim Astra K?

  • Ich will hier nun echt kein Fass aufmachen, ABER ich möchte doch gerne beweisen was ich "von mir gebe"
    Also, wenn man keine Ahnung hat und so weiter...



    Einmal Kofferraum links und rechts und Beifahrerseite.


    https://drive.google.com/file/…OLsrhVZP/view?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/…5EmxAlrV/view?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/…iomFEezo/view?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/…Tu6RmlU2/view?usp=sharing

  • Mich dünkt, dein Astra bedarf ein wenig Liebe.
    Das sind Liebesentzugserscheinungen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • So wie das ausschaut war die Klappe schon mal unten.


    Ansonsten wäre noch der weiße Originallack
    auf den Schrauben zu sehen.


    Hast evtl einen Unfallwagen gekauft!!!

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • also erstens sollte man den weissen vielleicht mal sauber machen, 2. Ist flugrost grade auf weiss normal. Putzen soll helfen.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Hallo Gemeinde,
    Ich bin auch im begriff mir einen Astra K zuzulegen.
    Nun hätte ich gern ein paar Tipps von den Profis hier im Forum. Ich wollte umsteigen, von meinem Ford C max 2.0 TDCI, auf einen Astra K 1.4 Sports Tourer Edition mit 125PS. Das KFZ ist aus 07/2016, hatte einen Vorbesitzer und hat 17400 KM gelaufen. worauf sollte ich ggf. bei einer Probefahrt achten?
    Und worauf sollte ich achten, wenn ich das Fahrzeug genauer betrachte?
    Welche Erfahrungen gibt es mit dem 1.4 Motor und 125PS?
    Vielen Dank schon mal.

  • So wie das ausschaut war die Klappe schon mal unten.
    Ansonsten wäre noch der weiße Originallack
    auf den Schrauben zu sehen.


    Hast evtl einen Unfallwagen gekauft!!!

    Das sieht irgendwie merkwürdig aus. Das sind doch nie im Leben die originalen Schrauben unter dem Deckel?
    Und wenn ja, warum sind die unlackiert? Da ist kein Lack abgeblätter, die sind so. ;(
    Habe meinen ja eben geputzt und nicht explizit darauf geachtet, aber ich könnte schwören, dass meine auch lackiert sind.


    Im Kofferraum das ist auch wirklich unschön. Stand da mal Wasser drin? Normal ist die Stelle doch knochentrocken.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So wie das ausschaut war die Klappe schon mal unten.
    Ansonsten wäre noch der weiße Originallack
    auf den Schrauben zu sehen.


    Hast evtl einen Unfallwagen gekauft!!!


    Ich meine das ja nichtmal böse, nur ärgert mich der Rost natürlich.
    Der Wagen kommt 1x die Woche in die Wäsche, da es ein Firmenwagen ist und ich 1000-2000 Km pro Woche fahre.
    Jede 2. Woche werden die Einstiege und der Kofferraum sauber gemacht, anders ist das bei den Kilometern kaum abbildbar.


    Ich vermute das die Schrauben rosten eben weil er so oft gewaschen wird.
    Den Wagen habe ich bestellen lassen bei Opel und habe ihn beim Händler geholt.



    Ps.: Das Foto mit dem Scharnier kommt nicht vom Kofferraum, sondern es handelt sich dabei um das Scharnier auf der Beifahrerseite.

  • Aha - unser @Black Knight geht auch in die Ecken - sehr Lobenswert (ich auch wichtig, dass man da immer schön säubert und trocknet).


    Ich hätte schwören können, die wären unlackiert - aber silberne Schauben auf silbernem Grund... ich habe aber auch bei mir grade nachgeschaut: Sie sind lackiert. Und es sind auch ganz andere Schrauben als bei Dir, @Vitaminc.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Aha - unser @Black Knight geht auch in die Ecken - sehr Lobenswert (ich auch wichtig, dass man da immer schön säubert und trocknet).


    Ich hätte schwören können, die wären unlackiert - aber silberne Schauben auf silbernem Grund... ich habe aber auch bei mir grade nachgeschaut: Sie sind lackiert. Und es sind auch ganz andere Schrauben als bei Dir, @Vitaminc.

    Ich hatte meinen Beitrag nochmal korrigiert, es Handel sich dabei um die Beifahrerseite

  • so schauen meine Scharniere aus
    Fahrer und Beifahrerseite.


    Erstzulassung 12/2015 mit knapp 40000kmphoto_2018-01-06_18-06-00.jpgphoto_2018-01-06_18-06-13.jpgphoto_2018-01-06_18-06-28.jpg

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***