Welche Kinderkrankheiten gibt es beim Astra K?

  • Also ich fahre seit Mai 2017 den 1.4 ST Automatik mit 150 PS - Fazit nach knapp 11000 km - bin sehr zufrieden, Motor läuft ruhig und ohne Probleme. Tanke ganz normales Super mit 95 Okt. - Kein E10 (aus Überzeugung :m0032: )
    Habe die Innovationausstattung - bin vom Matrixlicht absolut begeistert, der adapt. Tempomat ist ein Traum und möchte ich nicht mehr missen. Das Automatikgetriebe schaltet ruhig und unauffällig. Wenn ich was bemängeln müsste wäre es die, für meine Begriffe, etwas zu laute Lüftung und das man das gepipse der Parksensoren nicht leiser regeln kann. Desweiteren habe ich die Scheibenwischer getauscht da die werkseitig montierten zu laut waren und genau im Sichtbereich geschmiert haben. Ansonsten würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt das Auto wieder kaufen. :m0005:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • nimm den j aus dem letzten produktionsjahr.
    Ich hatte vor meinem k auch einen j und der war ( meiner Meinung nach ) deutlich ausgereifter.
    Angefangen bei den viel besseren und hochwertigeren Sitzen. Bei meinem k rösten mittlerweile sämtliche Schrauben ( Kofferraumöffnung, Türeinstiege und und und )
    Versteht mich nicht falsch, das Auto ist für den Preis echt Klasse, aber dennoch bin ich der Meinung das der J das bessere Auto ist

  • Ich halt mich ja lang zurück.


    Aber JETZT muss es raus...sonst PLATZ ICH ;(


    was du so von dir gibst
    ist jenseits von Gut und Böse.


    Und das hab ich jetzt noch vornehm ausgedrückt.


    Weder rösten bei den neuen Modellen Schraubenj
    noch sind die Sitze schlechter wie im J.