Welche Kinderkrankheiten gibt es beim Astra K?

  • Also ich fahre seit Mai 2017 den 1.4 ST Automatik mit 150 PS - Fazit nach knapp 11000 km - bin sehr zufrieden, Motor läuft ruhig und ohne Probleme. Tanke ganz normales Super mit 95 Okt. - Kein E10 (aus Überzeugung :m0032: )
    Habe die Innovationausstattung - bin vom Matrixlicht absolut begeistert, der adapt. Tempomat ist ein Traum und möchte ich nicht mehr missen. Das Automatikgetriebe schaltet ruhig und unauffällig. Wenn ich was bemängeln müsste wäre es die, für meine Begriffe, etwas zu laute Lüftung und das man das gepipse der Parksensoren nicht leiser regeln kann. Desweiteren habe ich die Scheibenwischer getauscht da die werkseitig montierten zu laut waren und genau im Sichtbereich geschmiert haben. Ansonsten würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt das Auto wieder kaufen. :m0005:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • nimm den j aus dem letzten produktionsjahr.
    Ich hatte vor meinem k auch einen j und der war ( meiner Meinung nach ) deutlich ausgereifter.
    Angefangen bei den viel besseren und hochwertigeren Sitzen. Bei meinem k rösten mittlerweile sämtliche Schrauben ( Kofferraumöffnung, Türeinstiege und und und )
    Versteht mich nicht falsch, das Auto ist für den Preis echt Klasse, aber dennoch bin ich der Meinung das der J das bessere Auto ist

  • Ich halt mich ja lang zurück.


    Aber JETZT muss es raus...sonst PLATZ ICH ;(


    was du so von dir gibst
    ist jenseits von Gut und Böse.


    Und das hab ich jetzt noch vornehm ausgedrückt.


    Weder rösten bei den neuen Modellen Schraubenj
    noch sind die Sitze schlechter wie im J.


    Man könnte fast annehmen du fährst ein ganz anderes Modell
    aber niemals nen K...Mann Mann

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ist doch kein Problem, ich mache morgen Fotos :D


    Die sitze sind in sofern schlechter, als das die dünner gepolstert sind und weniger stabil sind als im j. Aber deswegen habe ich ja auch dazu geschrieben das es meine Meinung ist.
    Und ich bin mir recht sicher einen astra K zu fahren. Seit 13 Monaten und 60.000 Km

  • Also ich fahre seit Mai 2017 den 1.4 ST Automatik mit 150 PS - Fazit nach knapp 11000 km - bin sehr zufrieden, Motor läuft ruhig und ohne Probleme.

    Habe fast 15000 km drauf und kann das so bestätigen...

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Also ich hatte den 1.4 mit 150 PS allerdings eines der ersten Modelle. (November 2015)


    Bei diesem Fahrzeug gab es massenhaft Probleme.


    Dieses Fahrzeug habe ich dann im November 2017 gegen einen neuen K eingetauscht. (1,6 mit 200 PS)
    Dieser hat bis jetzt keine Probleme. Ausser Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Aber dies kann auch am Smartphone liegen.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Ist doch kein Problem, ich mache morgen Fotos :D


    Die sitze sind in sofern schlechter, als das die dünner gepolstert sind und weniger stabil sind als im j. Aber deswegen habe ich ja auch dazu geschrieben das es meine Meinung ist.
    Und ich bin mir recht sicher einen astra K zu fahren. Seit 13 Monaten und 60.000 Km

    Die Sitze sind deshalb dünner geworden, da es der Gewichtseinsparung dient und so die Möglichkeit geschaffen wurde, den Hinterbänkler mehr Platz einzuräumen.


    Ich selbst habe AGR-Sitze in meinem Fahrzeug und kann mich darüber überhaupt nicht beklagen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit meinem K 1.4l Turbo. Gut ich habe jetzt auch noch nicht so viel km runtergespult (vielleicht 1000 wenn überhaupt). Das einzige was mich extrem nervt bei dem Auto kann man jetzt vielleicht nicht als Kinderkrankheit bezeichnen aber ich empfinde es schon irgendwo als sehr "nicht empfehlenswert":


    Dass man bei einem Auto, welches 2015 auf der IAA vorgestellt wurde immer noch Halogenlampen als serienausstattung verwendet. Sei es Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung oder Frontscheinwerfer. Das ist wirklich das einzige was ich bis jetzt als Manko feststellen konnte.


    Ok das "Motorruckeln" beim Beschleunigen habe ich auch, allerdings merke ich das nur wenn ich flat out gehe, was ich bis jetzt 5-6mal versucht habe. Bei "normaler" fahrweise (gemütlich cruisen und bei 2500-3000 u/min Gangwechsel) ist das nicht vorhanden bei mir.


    Ich bereue den Kauf bis dato nicht. Klappern oder sowas hab ich bis jetzt noch nicht vernommen, habe diesbezüglich aber sowieso nicht die besten Ohren.

  • Das für mich einzige größere Manko, mit welchem ich nach nach wenigen Wochen nicht so richtig klar komme, sind die Knistergeräusche im Beriech Dachhimmel, wenn die Straßen nicht in perfektem und glatten Zustand sind. Das scheint aber ein Problem bei meinem konkreten Fahrzeug zu sein (als ganz persönliches Pech) und kein generelles Problem des Astra. Ich kann auch andere Punkt, wie die Sitze, teilweise nachvollziehen (aber nur, wenn ich sie mit den wirklich unschlagbaren Recaro-Sportsitzen aus meinem Astra H vergleiche - was aber ein absolut unzulässiger und unfairer Vergleich wäre, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen).


    Der Astra ist auf Leicht gebaut. Das merkt man im negativen, aber nur an sehr sehr wenigen Stellen die man nach 10 Minuten wieder vergessen hat. Man merkt das aber deutlich im positiven - und das vergißt man so schnell nicht. Der Astra ist flott, agil, wendig, das ist schon super gemacht. es fühlt sich irgendwie immer an, "als wie wenn'ze fliechs" ;-). Das passt dann auch zuim Außen Design - der Astra sieht ja schon Stand so aus, als würde er gerade fahren.


    Die Assistenzsysteme (ich habe alle außer dem Radar mit automatischem Abstandshalter) funktionieren bei mir tadellos. Das Fahrzeug bietet ja eine üppige Auswahl. Und sie funktionieren nicht nur sehr gut, sondern sie sind auch sehr gut bedien- und kontrollierbar.


    Ob das Auto auch noch nach 200.000km noch fährt und fährt wird kaum jemand sagen können. Aber dass der Astra in seiner Preisklasse ein tolles Fahrzeug ist, kann ich dir sagen. Für meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ist er gar alternativlos (natürlich ist das auch eine Frage des "Gefallens".


    Wenn du hier im Forum von Problemen liest, dann darfst du das nicht überbewerten. Probleme gibt es bei allen Marken schon mal und diese sind häufig keine generellen, bei jedem auftrendende.


    Ich lege Dir den Astra gerne, guten Gewissens und wärmstens ans Herz.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • War die Tage mit zwei Sportkollegen zu einem Turnier gefahren. Bei beiden sind die vier Ringe auf die Stirn und der angebissenen Apfel auf die linke Ar..backe tätowiert 8) .
    Sie konnten es nicht glauben, dass sie in einem Opel mitfahren :D - Hier klappert ja nichts - Der geht aber gut - Liegt ja prima - Oh hinten Sitzheizung, geil - usw. Der Unglaube wurde richtig groß, nachdem ich ihnen gesteckt habe, was der feine Wagen 'nur' gekostet hat.
    Ergo alles richtig gemacht :m0007: . Es gibt auch K's die ihren Besitzern das Leben nicht schwer, sondern richtig Freude machen.
    BTW: Der Weiße meiner Tochter hat 25000 problemlose km auf der Uhr und läuft wie Schmitzes Katze.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0