Hallo zusammen, bin neu hier. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

  • Lass dich nicht verunsichern. Das Gefasel da oben betrifft den 1.4er Benziner, nicht den Diesel, welchen du anstrebst.
    Der 1.4er war schon beim Astra J gerne mal ein Kackmotor mit genau den gleichen Problemen :) ... (Hatte ich)

  • Der 1.6 CDTI ist der unauffälligste Motor. Das Angebot was du hast wird schon Kampfpreis sein von deinem Händler. Das Auto hat fast Vollausatattung.


    Probefahrt machen und kaufen. Das ist fast ein Neuwagen.


    Ein paar Sachen stören mich beim Astra k , kann man aber mit Leben.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Dem kann ich nur zustimmen ,fahre den selben Motor und bin total zufrieden mit Verbrauch und Innengeräuschen. Die Ausstattung lässt ja auch nicht mehr viel offen.Viel Freude bei der Probefahrt.

  • Um es kurz zu machen:


    Ich habe besagten 1,4 er mit 150 PS und bin rundum zufrieden! EZ 02 / 2017, ca. 16000 km gefahren, keine Probleme! :thumbup:


    Kein Ruckeln
    kein Knarzen
    kein Elektronikproblem
    der Parkpiepser könnte leiser sein, ist aber kein KO Kriterium



    Du siehst, es gibt auch zufriedene Astrafahrer. In einem Forum werden häufig vor allem die Probleme besprochen, das soll auch so sein. Dabei kann aber leicht der Eindruck entstehen, daß es nur Probleme gibt. Dem ist aber bei weitem nicht so! Da wir zufriedenen Astrafahrer nicht dauernd posten, wie zufrieden wir sind, geht das halt gegen die (in ihren Fällen meistens) unzufriedenen Astrafahrer unter. Ich wage sogar zu sagen, daß die Problemastras noch nicht mal in der Überzahl sind. Im Gegenteil. Das kommt leider falsch rüber!


    Also...klare Empfehlung von mir! :thumbup:

  • Schließe mich dem Vorredner an.. würde jederzeit wieder zu einem Astra K greifen..


    und der Preis klingt aus meiner Sicht vernünftig. :thumbup: wenn er Unfallfrei ist.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Ich bin ein zufriedener Astra-Fahrer und komme auch von VW. Mit meinem Jetta von 2006 (jetzt als Zweitwagen), bin ich aber auch absolut zufrieden. Es gibt Kleinigkeiten die bei VW besser durchdacht sind, aber was solls. Ich habe mich für den Astra entschieden und es nicht bereut.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Kauf.


    Ich stand heute im Dunkel unter einer Laterne. Ich wäre am liebsten die ganze Nacht dagestanden und hätte seine Schönheit bewundet. Ich bin nur deswegen eingestiegen, weil er so toll fährt.


    Jezt mal im Ernst: Kannst mir dem Astra nicht viel verkehrt machen. Dein erster Schritt war schon richtig: Sich hier schlau zu machen. Der Astra ist ein sportliches, schickes, flottes, leichtes, komfortables, elegantes, praktisches, durchdachtes, sparsames, einfach zu fahrendes, sehr gut ausgestattetes, preisgünstiges (Preis/Leistungs-Verhältnis und einfach schönes Auto.


    Probleme gibt es nicht mehr als bei anderen Marken ebenfalls. Und weil wie hier häufig Enthusiasten sind, die den Astra sehr mögen. Und je mehr man etwas mag, desto weniger ist es einem egal, desto mehr versucht man auch Kleinigkeiten noch irgendwie zu lösen. Das gibt dann oft lange Diskussionen - und das ist auch gut so. Das heißt aber nicht, dass jeder Probleme hat.


    Auch mein Prozescchen (mein Astra) hat die ein oder andere Macke. Aber nix großartiges.


    Du wirst zufrieden sein - wenn nicht darfst du mich hier immer mit "Blödmann" anreden.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Sodale,
    vielen Dank an die zahlreichen Hinweise und Tips. Habe nun nach Probefahrten mit verschiedenen Motoren, genauerem Ansehen der Ausstattungen, Verhandlung mit dem Händler und schlafloser Nächte (man kauft ja nicht täglich ein Auto) für den am Anfang beschriebenen Astra entschieden.
    Jetzt geht es in die Warteschleife..... Hängerkupplung muss noch angebaut werden usw.
    Mal sehn wann ich den Astra mein Eigen nennen darf.
    Viele Grüße
    tomm

    Astra ST Innovation Diesel, 100 kw in braun mit allem außer Standheizung, schwarzer Dachhimmel und "Sportknopf" :)

  • Glückwunsch zu dem tollem Auto und auch von mir Gute und Dellenfreie Fahrt!
    Zeig her das Teil wenn du es hast :thumbup: