Der kirschsilberne Astra

  • 5000U/min sind gerade richtig.

    Der Getriebehersteller freut sich ganz bestimmt :D
    Außerdem überhören einen beim Abbiegen bestimmt keine Fußgänger, dank Röhr-Quietsch-Effekt :thumbup:

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Hatte gelesen, dass teilweise der Ladestrom aus der USB-Buchse nicht ausreicht. Konnte bisher nix feststellen, heute hab ich mal drauf geachtet. Trotz laufendem GPS zeigt mein Oneplus 5 eine solide Ladekurve :)
    Würde also offensichtlich verbessert.


    Screenshot_20180210-000917__01.jpg

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Nach 3700 km:


    Merkwürdiges Geräusch beim Gaswegnehmen und gleichzeitig Auskuppeln nach stärkerer Beschleunigung. Bin mir nicht sicher, ob ich es vorher nicht gehört habe (das Radio überdeckt es recht gut auch bei niedrigen Lautstärken) oder es erst jetzt auftritt. Kommt recht sicher von mitte-rechts und ist irgendwas zwischen schleifen und Unwucht mit schleifen. Jeweils nur sehr kurz, das dauert keine halbe Sekunde. Wird, wenn ich Zeit habe, mal der FOH konsultiert. Bei normaler Beschleunigung tritt das eher nicht auf.


    Was mir noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass die Drehzahl, zumindest beim Hochschalten, für den nächsten Gang angepasst wird? Hab da letztens mal drauf geachtet, seitdem noch ein paar mal - beim Schalten fällt die Drehzahl nur ein Stück weit ab und liegt dann etwas über der Drehzahl für den nächsthöheren Gang (wird da kurz gehalten). Faszinierend! :)


    EDITH Sagt: Die Matrix ist zwar in vielen Situationen schön, aber sobald eine Mittelleitplanke ins Spiel kommt, blende ich lieber ab. Hab da schon mehrfach auf entsprechenden Straßen eine Lichthupe bekommen. Außerdem blende ich auf langen Gerade häufiger bei Verkehr ab. Wahrscheinlich fehlt mir da einfach die Einschätzung, aber mit Fernlicht auf andere zu oder ihnen hinterherfahren fühlt sich komisch an.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

    Einmal editiert, zuletzt von cherryx ()

  • Ja, daran muss man sich gewöhnen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja, das mit der Drehzahl stimmt.. ist eine Art Schalthilfe ;)


    Beim Matrix muss man sich dran gewöhnen... spaetestens wenn von vorne Lichthupe kommt, blendet er ab ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ja, das mit der Drehzahl stimmt.. ist eine Art Schalthilfe ;)


    Beim Matrix muss man sich dran gewöhnen... spaetestens wenn von vorne Lichthupe kommt, blendet er ab ;)

    Aber eigentlich will ich es gar nicht bis zur Lichthupe kommen lassen.
    Ich bräuchte mal einen zweiten Astra zum Testen :D

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung