• Hatte vor längerer Zeit auch mal drüber nachgedacht.Die Fächerdüsen vom VAG Konzern sehen ja ähnlich aus. Man kann diese dann auch in der Neigung verändern. Keine Ahnung ob es in die Aussparung passen würde, bin da auch irgendwie wieder von ab gekommen.Was wahrscheinlich nicht passen wird , ist der Schlauchanschluß an der Düse , da zumindest Skoda einen anderen Durchmesser benutzt. Das Problem hatte ich an der Waschdüse der Rückfahrkamera . Bekommt man aber durch erwärmen trotzdem rauf. Vielleicht versucht’s ja mal jemand.

  • Ich hab mir die Fächerdüsen vom VW Konzern bestellt, in der Hoffnung das Sie Plug and Play passen, leider war dem nicht so, die Klipps sind leider an einer komplett anderen Stelle.


    Daher hab ich mir die Arbeit gemacht und die Originalen Düsen mit dem Lötkolben ausgetrennt und die Düsen vom VW Konzern in die Opel Halterung eingepasst und mit Heißkleber befestigt.


    Funktioniert Perfekt =)


    Hier der Link zu den Düsen: https://www.autodoc.de/vemo/876293


    Hier ein Paar Bilder dazu:


    IMG_20191018_151822-1.jpgIMG_20191018_151846-1.jpgIMG_20191018_151834-1.jpgIMG_20191018_152041-1.jpgIMG_20191018_152042-1.jpgIMG_20191018_152059_1-1.jpg

    Astra K 1.4 Turbo 125PS Sportstourer / EZ 08/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1403 ()

  • Schön das du dich da ran gemacht hast . Das heißt, die Düsen passen nicht in den Ausschnitt beim K? Zu groß, zu klein? Mit den Klips,meinst du die Nasen zum einrasten in die Motorhaube? Das Sprühbild sieht ganz gut aus .

  • Schön das du dich da ran gemacht hast . Das heißt, die Düsen passen nicht in den Ausschnitt beim K? Zu groß, zu klein? Mit den Klips,meinst du die Nasen zum einrasten in die Motorhaube? Das Sprühbild sieht ganz gut aus .

    Richtig die Passen nicht (Auf einer Seite sind die Klips zu weit auseinander). Ich habe auch die Klips weg gebrochen und es dann provisorisch mit Klebeband festgemacht um zu testen, aber leider kann man die VW Düsen vom Winkel her nicht so steil einstellen (Sprühen dann gegen die Motorhaube). Daher gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit.

    Astra K 1.4 Turbo 125PS Sportstourer / EZ 08/2018

  • Hallo zusammmen, hat jemand schon weitergemacht bei diesem Thema? Ich habe nun einen 3d Drucker und versuche mal einen guten Adapter zu entwerfen.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.