• Meine sind ebenfalls auf dem Weg zu mir. Danke @Rico76

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • Habt ihr einen Tipp wo man die beschaffen kann? Über eBay sind die Versandkosten ja höher als der Kaufpreis ^^

  • Sind die Fächerdüsen so viel besser als die Standarddinger?


    Muß sie mir dann wohl auch mal kaufen. 35 € ist ja nicht grad teuer.


    Apropos: Gibts auch Heckscheibenwischer, die länger als 250 mm sind?

    Find das irgendwie doof, daß so viel von der Scheibenfläche nicht gewischt wird und man nur ein recht kleines "Fenster" hat, wo man gut was sieht.


    Der Wischer könne ruhig 100 mm länger sein.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Ob die nun besser sind ist Ansichtssache. Die originalen machen auch sauber. Bei mir ist es wohl der Gruppenzwang. Was die anderen haben muss ich auch haben.:thumbup:- Hinsichtlich deines Wunsches nach einen längeren Heckwischer ist es ausschlaggebend ob oben unterm Heckspoiler genug Platz ist. MfG .Schönen Abend an Alle.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Platz wäre reichlich Mikey.

    Nur gibts keine längeren Wischer, soweit ich das überblicken kann.


    Alternativ könnte ich nach einem Wischer für andere Fahrzeugmodelle gucken, die mit dem selben Mechanismus zu wechesln sind und hoffen, daß die passen.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Platz wäre reichlich Mikey.

    Nur gibts keine längeren Wischer, soweit ich das überblicken kann.


    Alternativ könnte ich nach einem Wischer für andere Fahrzeugmodelle gucken, die mit dem selben Mechanismus zu wechesln sind und hoffen, daß die passen.


    Ob die nun besser sind ist Ansichtssache. Die originalen machen auch sauber. Bei mir ist es wohl der Gruppenzwang. Was die anderen haben muss ich auch haben.:thumbup:- Hinsichtlich deines Wunsches nach einen längeren Heckwischer ist es ausschlaggebend ob oben unterm Heckspoiler genug Platz ist. MfG .Schönen Abend an Alle.

    Hallo,

    wenn Ihr hier (Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)) im Forum mal schaut ... mehr geht nicht, da der Wischer ja einen Kreisausschnitt beschreibt:

    pasted-from-clipboard.png

    Fahre den größeren auch auf dem ST, klappt super.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • daberndi . Aus Beruflichen Gründen weiß ich das es da viele gibt die länger sind und einen sehr ähnlichen Mechanismus haben, aber dennoch nicht passen,da die Stege unterschiedlich dick sind. Das sieht man mit dem bloßen Auge kaum. Wenn du sicher gehen willst musst schon mit einer Schieblehre nachmessen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ob die nun besser sind ist Ansichtssache. Die originalen machen auch sauber. Bei mir ist es wohl der Gruppenzwang. Was die anderen haben muss ich auch haben.:thumbup:- Hinsichtlich deines Wunsches nach einen längeren Heckwischer ist es ausschlaggebend ob oben unterm Heckspoiler genug Platz ist. MfG .Schönen Abend an Alle.

    Man nennt es auch Astra K-Herdentrieb ... :m0027:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: