• Kann ich zur Verfügung stellen. Hab es aber noch nicht angefangen. denke mal, dass es, vorausgesetzt die Maße stimmen / passen, eine Sache von ca 3h sind. davon sind 2,5h wahrscheinlich druckzeit. vielleicht auch 3. Gehe jetzt mal, blauäugig wie ich bin, von ca 30min Konstrukionszeit aus, inkl dem intensiven betrachten um noch schwachstellen zu sehen und gleich auszubessern. Formstabil, Indiviuell... Blödsinn... Formstabil reicht. Muss nicht alles verziert werden. 8|:D

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Bin im 3d-zeichnen ne Niete, daher frage ich.

    Hab zwar noch keine Düsen, wollte aber direkt fragen, bevor so was in Vergessenheit gerät.


    Warst du auch der user, der die Spritzdüse gemacht hat?


    Finde ich einfach mega.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Moin, gemacht hab ich sie nicht. Bzw welche meinst du? Hab spontan jetzt noch die Düse für die Rückfahrkamera im Hinterkopf (die ich mir auch noch machen will) Die ist nicht von mir. Vermute mal, dass die Zeichnung nicht all zu schwer ist, hab den Aufbau aktuell nicht vor Augen, aber mit Zeit und Geduld machbar. Bin mit dem Zeichnen auch noch nicht soooo fit. Mechanismen hab ich noch nicht probiert, aber einzelne Körper gehen mittlerweile locker von der Hand. Mein 1. Projekt woran ich mich versucht habe, war die Halterung für die Powerflex (der Seitenhebel). Die aktuellen Smartphones sind alle zum Teil breiter, als die Arretierung raus gezogen werden kann. Den hab ich mir selber gezeichnet und um nen cm verlängert. Haben auch einen User, der das Ding auch hat, und gg Unkostenbeitrag verschickt. Hab mir nur gedacht, versuche es erstmal, mit Erfolg, selber. Die Zähne haben am längsten gedauert. :D gesamt glaub um die 8h gebraucht. Danach kam dann ne Unterbauhalterung für mein Rom-Laufwerk (keinen Einschub mehr im PC) ne Stifthalterung fürs Whiteboard etc. Also einfache Kleinteile als Übung. Dann kam die Handyhalterung als Induktivumbau für den Powerflex (nur die Halteplatte am Anschluss blieb) mit Verschraubung etc, als next level Projekt quasi. Klappte auch super. Aber muss nochmal überarbeitet / umstruktuiert werden, geht noch besser. Ach... Hab nen Rex2 Wlan von Bresser als 2. Drucker zum 40. geschenkt bekommen, der hat ne neue Halterung für die Filamentspulen bekommen, auf die auch jede Rolle passt. Das Original war nicht so der renner. Befestigt / Gesichert werden sie mit ner Flügelmutter auf integriertem / gedrucktem Gewinde. Also doch mal nen mechanisches teil :D
    (Grad Brainstorming, wie ich den Einsteller versuchen würde, habs noch nicht gemacht, 1x Zylinder mit Bohrung und 4x Vertiefung und an dem angesetzt noch nen 2. Zylinder als Griff. Müsste klappen. Auf mind. 30% Infill und 0,16mm Layerhöhe. Ohne es zu testen, müsste es halten. Liegend drucken, dann ist mehr Stabilität in der "Spitze" vom Aufsatz)


    Ach, warum ich grad im Forum bin... ^^ Hab heut morgen bescheid bekommen, dass nochmal ne Bestellung wegen der düsen raus soll. :D Wollt da nur bescheid geben, wenn noch wer Interesse hat. (um Vermutungen etc vorzugreifen, ich bekomme keine Provision oder so. Kenn den guten auch nicht wirklich. Hab aber gute Erfahrung mit meiner Bestellung gemacht.)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Interesse angemeldet ?


    Ich kann nicht mal einfache Zeichnungen erstellen.

    Ich kann bloß vorhandene Dateien so anpassen, dass es passt, als Drucker hab ich nen i3 mega s, den ich ein bisschen gepimpt habe.

    Mittlerweile klappt das ganz brauchbar, aber über petg bin ich auch nicht hinaus gekommen.

    Abs drucke ich mit dem Ding sicher nicht.

    Ich glaub, mehr als 4 Kilo hab ich auch noch nicht gedruckt... Meistens Zeug für die Kids.


    Ich bleib dabei, ich hab den größten Respekt für die Leute, die sich da dran machen und das dann auch noch zur Verfügung stellen.


    Da lass ich gerne auch mal nen virtuellen Kaffee springen.



    :P;)

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • So, jetzt mal für alle, die die Düsen bestellen wollen, habe mir den Link geben lassen von Kleinanzeigen. Sie stehen aktuell auf Reserviert, weil die bestellung erst noch gesammelt wird, und dann raus geht. Werde mich jetzt mal etwas ausklinken und Relaxen beim EuroTruck Sim2, noch ein paar Geschenklieferaufträge fahren ;)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…R0FzKxINwxl2d_kfs-yg7rsR8


    Falls wir uns nicht nochmal lesen, wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Habe die nächsten 4 Tage Nachtdienst, von daher in der Reaktions- und Antwortgeschwindigkeit etwas eingeschrenkt.


    HO HO HO ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hallo liebe Mitglieder


    Ich war erst letztens in den USA habe jetzt auch die besagten Fächerdüsen von GM mit der Teilenummer 39140052.


    Ich kann sie hier im Forum pro Paar (2 Stück) inkl. Versand im Luftpolsterumschlag als Einschreiben Einwurf für insgesamt 29 Euro pro Paar anbieten.


    Mein Kleinanzeigen Link:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Viele Grüße

  • Hallo Adam87 ,


    ich habe Interesse an Deinem Angebot. Besteht es noch? Die Anzeige bei eBay Kleinanzeigen steht auf "reserviert".


    Liebe Grüße

  • Moin Leute...

    Ich habe ein Problem:


    Als ich meine Fächerdüsen einbauen wollte ( was allerdings geklappt hat ) ist mein einer dieser Plastikschnallen abgebrochen, die die Düsen quasi fixieren / festhalten.

    Der Schlauch hält zwar, aber nur ganz eben.

    Weiß jemand, wie diese Schnallen heißen und wo man die bekommt?

    Evtl. sogar die Teilenummer?


    Danke schon mal...