• Habe mich mit dem Thema der Beschaffung der Fächerdüsen beschäftigt. Ich habe für mich 2 optimale Lösungen gefunden und würde sie gerne mit euch teilen. Hersteller GM, Teilenummer 39140052. Am schnellsten und günstigsten ist es wenn man einen Chevrolethändler kontaktiert und die Teile dort bestellt, ca. €12.- pro Stück. Oder man bestellt das Ganze auf amazon.com. Lieferzeit da nicht lagernd ca. 1-2 Monate, preislich ca. €28.- inklusive Versand. Funktioniert in Österreich, sollte in Deutschland noch besser funktionieren. Da die Teile anscheinend Made in Germany sind ?.

  • oder aber, Lösung 3, die Dinger selber herstellen. ;):D

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • och... rein Material und bißchen strom würd ich die teile mal bei ca 4 - 5 Euro einstufen. Das Problem was ich persönlich dabei hätte, wie die Düse konstruiert ist, so dass auch der gewünschte Strahl raus kommt. Alleine vom Herstellen seh ich eigentlich nicht das Problem und würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber da ich eher der Pinky bin und nicht der Brain, bleibt das wohl ein Rätsel :D :D :D vom rein Technischen her würd ich mich mal ausm Fenster lehnen und sagen "ist machbar" bräuchte ne explosionszeichnung davon.
    Sprühadapter für die Rückfahrkamera gibts ja. Das Modell läßt sich kostenlos runterladen. Muss nur gedruckt werden und eingebaut. Da hat sich schon wer Gedanken gemacht. Aber habs noch nicht getestet.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • och... rein Material und bißchen strom würd ich die teile mal bei ca 4 - 5 Euro einstufen. Das Problem was ich persönlich dabei hätte, wie die Düse konstruiert ist, so dass auch der gewünschte Strahl raus kommt. Alleine vom Herstellen seh ich eigentlich nicht das Problem und würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Aber da ich eher der Pinky bin und nicht der Brain, bleibt das wohl ein Rätsel :D :D :D vom rein Technischen her würd ich mich mal ausm Fenster lehnen und sagen "ist machbar" bräuchte ne explosionszeichnung davon.
    Sprühadapter für die Rückfahrkamera gibts ja. Das Modell läßt sich kostenlos runterladen. Muss nur gedruckt werden und eingebaut. Da hat sich schon wer Gedanken gemacht. Aber habs noch nicht getestet.

    Die Düsen kosten ca. 7-8 Dollar. Ist ja nur Europa etwas teurer. Das Equipment bräuchtest du auch dazu. Außerdem kann man die Düsen auch verstellen, und das zu drucken wäre sicher eine Herausforderung. Ich zahle lieber 24 Euro für 2 Düsen beim Chevrolethändler. Ist für alle Beteiligten das Sicherste ?.

  • Also ich hab nen satz Düsen drin, die Wackel wie ein pferdeschwanz. Im stand sprühen die ok, während der Fahrt eher mies. Und da lässt sich nix verstellen. Die selben sind bei dad im astra, da sitzen sie bombe. Wenn die, auf die ich jetzt warte genau so sitzen, gehen die weiter an mein Hausarzt, wenn der sie möchte. Könnt wetten bei ihm sitzen sie ebenso super. Hab da irgendwie nrn ausnahmemodell an Astra.

    Und das Werkzeug zum herstellen hab ich da. Gut eingestellte 3d-drucker und Material ist auch da. Von PLA über PETG bis ABS. Bringt ein Hobby so mit sich. Und würd es schon allein als fingerübung probieren. Aber erstmal Projekt induktivladung abschließen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro