Knacken des Kupplungspedals - Kupplung klackendes Geräusch

  • Opelleiden-war bei meinem J auch.
    Beim K wurde der Pedalblock getauscht.

    Bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe, aber nach meiner Kenntnis ist die Konstruktion beim Astra K gegenüber dem Astra J eben nicht verändert und wenn man das Knacken im K moniert, so wird entweder gefettet oder man bekommt diesselbe Konstruktion in neu eingebaut ... diese knackt dann wieder in absehbarer Zeit .... da erscheint es fast sinnvoller sich drum zu kümmern wo man gelegentlich etwas Fett dran schmieren muss oder dies bei jeder Insp. machen zu lassen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe, aber nach meiner Kenntnis ist die Konstruktion beim Astra K gegenüber dem Astra J eben nicht verändert und wenn man das Knacken im K moniert, so wird entweder gefettet oder man bekommt diesselbe Konstruktion in neu eingebaut ... diese knackt dann wieder in absehbarer Zeit .... da erscheint es fast sinnvoller sich drum zu kümmern wo man gelegentlich etwas Fett dran schmieren muss oder dies bei jeder Insp. machen zu lassen ...

    Du hast mich richtig verstanden.Ich hatte einen J mit dem Problem,jetzt habe ich einen K mit dem selben Problem und der Pedalblock wurde getauscht.Seit einiger Zeit ist es schon wieder da.

  • Leichtgängig sollte es schon sein was auch ein gewisses Spiel voraussetzt. Ober horizontal sollte es nicht hin und her wackeln. Hatte ich beim J es wurde der Pedalbock gewechselt.

  • mein Händler sagt auch .ist eine Krankheit des Astra k. Kann man nichts machen.einer hat's,der andere nicht
    Ich war nicht der erste in der WS.
    Ist doch einen Rùckruf wert bei so vielen Betroffenen.
    .

  • Hatte ich auch,gleich 1 Monat nach Zulassung!Wurde bei mir aber schnell behoben!Mein FOH meinte damals,des haben wir gleich ist nix grosses!Was aber gemacht wurde kann ich aber leider nicht sagen!
    Auf alle Fälle gibts da ne Lösung!

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste