Knacken des Kupplungspedals - Kupplung klackendes Geräusch

  • Jetzt ist wieder alles beim Alten. Es klackt so wie vorher. Hatte noch 2 andere Fragen an Rüsselsheim und das Klacken mal mit in der Mail aufgenommen. Jetzt heißt es 5 Werktage warten. Habe ein Video mit dem Problem angehangen wo man das deutlich hört. Schade das man hier soetwas nicht ablegen kann.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Ich habe jetzt nach vielem Probieren endlich das richtige Öl gefunden das nicht nur 5 Tage hält.


    Ich habe auf Ratschläge eines bekannten das TUNAP Sports Multi Funktionsöl ausprobiert.


    Link: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Ich habe damit Anfang Juni mein Kuppungspedal also die Stange damit eingeschmiert und seit dem ist Ruhe :) Egal ob an warmen oder kalten Tagen endlich ist Ruhe.
    Irgendwie komisch, wenn man es gewohnt war und es jetzt so lange klappt :)


    Ich habe die Stange und die den bereich wo die feder aufliegt dick mit dem Fett eingefettet und ruhe war.

  • Wenn Du jetzt noch ein bissl besser beschreibst was Du gefettet hast wäre das prima. Die Stange , also der Hebel wird es wohl nicht gewesen sein.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera