Garantieverlängerung....

  • Steht doch in dem Diagramm. Lohnkosten immer und Materialkosten ab 50.000Km immer weniger.

    Stimmt, soweit hatte ich noch nicht runter gescrollt.


    Ist deckungsgleich mit meiner, die ich über den FOH abgeschlossen habe. Vermutlich sogar genau diese.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So wie ich es aus dem Flyer entnehmen konnte, scheint die Steuerkette nicht von der Garantie abgedeckt zu sein, dass es hier wortwörtlich Steuerriemen genannt wird und das ist zu meinem eigenen Verständnis nunmal Zahnriemen. Die Steuerkette verfügt jedoch nicht über Spannrolle, sondern über Kettenspanner. Aus meiner Sicht wird alles, was mit der Steuerkette zu tun hat, nicht von der Garantie abgedeckt.

    mit dem Ölkreislauf in Verbindungstehende Innenteile ------> Steuerkette


    Die wird bezahlt.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Eine Garantieverlängerung würde ich nicht abschließen. Selbst wenn eine Reparatur fällig werden würde, wäre eine Kulanz des Herstellers im Bereich des Möglichen.
    Selbst kapitale Motorschäden bei VW oder BMW wurden nach Jahren in vielen Fällen (bei mir z.B. nach 7 Jahren) noch vom Hersteller ersetzt. Bei Opel sollte das nicht viel anders laufen.
    Verlassen kann man sich darauf nicht, aber ein Restrisiko bleibt ja immer.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Ich werfe mal hier eine Frage rein:


    Würde sich eine Anschlussgarantie für mein Auto lohnen? Ich habe mittlerweile ca. 35.000 km abgespult und das Auto hätte im Juni die zweite Inspektion. Es werden im Großen und Ganzen fast jedes Autoteil abgedeckt, aber nur die Matrix-Scheinwerfer werden offensichtlich nicht mit abgedeckt.


    Wie würdet ihr euch entscheiden wollen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Glaub 190€ für ein Jahr wurde bei mir nochmals auf Kulanz übernommen denk ich werde es aufgrund der Motorsache solang erweitern bis die 5 Jahre rum sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Für mich lohnt die Anschlussgarantie. Kulanz gibt es nur wenn alles beim FOH gemacht wurde. ( Inspektionen, Ölwechsel ). Ein Steuergerät, Injektoren, Getriebe, und schon lohnt es sich. Ich habe da den Sicherheitsgedanken. Selbst wenn nur Anteilig bezahlt wird lohnt es sich für mich noch.

  • Ich werfe mal hier eine Frage rein:


    Würde sich eine Anschlussgarantie für mein Auto lohnen? Ich habe mittlerweile ca. 35.000 km abgespult und das Auto hätte im Juni die zweite Inspektion. Es werden im Großen und Ganzen fast jedes Autoteil abgedeckt, aber nur die Matrix-Scheinwerfer werden offensichtlich nicht mit abgedeckt.


    Wie würdet ihr euch entscheiden wollen?

    sicher? die cargarantie schließt z.b. radar und infotaiment komplett aus

  • sicher? die cargarantie schließt z.b. radar und infotaiment komplett aus

    Ist eine Verhandlungssache mit Deinem FOH. Wenn Du mit dem gut kannst,geht da einiges auf Kulanz.