• Danach war wieder alles wie vorher.
    Ich habe fast jeden Tag Öl kontrolliert, da ich so erschrocken war wegen des rapiden Verbrauchs (Öl).
    Aber nichts mehr, der Verbrauch, der danach kam war quasi nicht messbar. ?(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe eben gemessen. Übrigens: drehen lässt sich meiner nicht, wie in der BA geschrieben. Absolut null. Kommt sofort wie eine aufgezogene Feder zurück.
    Man merkt richtig, wie er im Schlitz und nicht in einem Loch ist. So jedenfalls fühlt es sich an.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mit frischem Öl ist der Stab praktisch nicht ablesbar. Finde den auch nicht sol toll, wie bei anderen Motoren, finde so etwas breitere glatte besser.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hab mich auch gerade mal dran versucht.


    Nach dem fünften Versuch habe ich mit mir selbst die Einigung erzielt: Bei ca. 80% zwischen Min und Max. Schön ablesen ist aber anders.


    Drehen lässt der sich bei mir auch nicht.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Habt ihr das Öl auch so klecker weise verteilt auf den halben Stab ?

    Schon ziemlich. Wobei das teilweise fast schon ein durchgehender Film war. Aber irgendwo zwischen Min und Max konnte ich eine Unterbrechung erkennen, die ich dann zum Ölstand erklärt habe.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Bei mir geht das mit 180 grad drehen.. macht einmal ‘klack’ und es ist gedreht..


    Mach brauch etwas ‘mehr’ Kraftaufwand.. den Wiederstand überwinden...


    Genau wie in der BA..


    Viermal gemacht, jedesmal dieselbe Messung ‘voll’ auf MAX nicht ein MM mehr... :saint:

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Wie in der BA? Das Drehen?

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung