Beleuchtung der Schalter am AGR Sitz und dem Schalter der Kofferraumklappe?

  • Gute Frage, liest sich für mich wie ein Paradox :D


    Aber falls doch irgendwo ein Sensor verbaut ist, oder auch nicht, werd ichs schon irgendwann erfahren, entweder ist er kaputt und bringt ne Fehlermeldung, wird durch ein Update freigeschaltet oder er funktioniert solang ich das Auto hab problemlos, dann werd ich nie erfahren ob es ihn gibt oder nicht :P

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Wenn meine Aussage "unglaubwürdig" ist, wer sagt dann, Deiner Aussage nach, nicht die Wahrheit?

    Wie bereits erwähnt, hatte ich nicht die geringste Absicht, dich als Lügner hinzustellen, sondern es ging mir nur um die Aussage, die du hier hervorgebracht hattest. Jeder legt diese Aussage für sich aus und so hatte ich mich ausgedrückt.


    Ob es sich dann bewahrheiten wird, werden wir es ja sehen. Aber ich darf dich um Verständnis bitten, dass ich diese Aussage skeptisch betrachte, weil mir diese Logik fehlt.


    Ich habe das "offizielle" Schreiben auch nicht gelesen und möchte da auch nicht viel reininterpretieren. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Puh...den Wasserbehälter sieht man ja überhaupt nicht. Kann also leider keine Auskunft ob ein Sensor verbaut wurde.
    Wie prüfe ich denn nun den Füllstand?

    Astra K ST, MY 2018, Ultimate, 1,6 Turbo

  • Puh...den Wasserbehälter sieht man ja überhaupt nicht. Kann also leider keine Auskunft ob ein Sensor verbaut wurde.
    Wie prüfe ich denn nun den Füllstand?

    Gar nicht.
    Pumpen bis leer ist. Anders hast du keine Chance. Ist also ne reine Gefühlssache bzw. wie gut du schätzen kannst.

  • Gar nicht.Pumpen bis leer ist. Anders hast du keine Chance. Ist also ne reine Gefühldsache bzw. wie gut du schätzen kannst.

    Das ist ja auch irgendwie Gefühlsache, wie lange man schon gespritzt, ähm, gesprüht und nicht mehr nachgefüllt hat.
    Ich sprühe eh selten, aber früher habe ich halt nachgefüllt, wenn nur noch (heiße) Luft kam.
    Dafür muss ich wirklich keine Anzeige haben und mich schon gar nicht mit anderen Forenkollegen zoffen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Im Winter jetzt füll ich bei jedem Tanken was nach
    und guck nach dem Öl.


    Es gehen meist so 2 Liter Waschwasser rein.


    Vermiss den Sensor nicht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @Black Knight, vom Zoffen brauchen wir nicht zu reden, da wir nur unterschiedliche Auffassungen hatten, die wir privat geklärt haben und damit ist das Thema auch durch.


    Hängt bitte das Thema „Sensor ja oder nein“ auch nicht an die große Glocke, da wir schon bereits dieses Thema zu einem früheren Zeitpunkt intensiv durchgekaut haben und das reicht wirklich.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Moin und frohe Weihnachten :)
    Das Thema mit dem nicht beleuchteten Schalter für die elektronische HHeckklape beschäftigt mich auch. Meiner ist nicht beleuchtet und das stört mich, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.
    Könnte einer bei dem der Schalter in der Heckklappe beleuchtet ist, ein Foto von der Verkabelung machen? So könnte man sehen ob man nur den Schalter tauschen muss um einen beleuchteten zu haben.


    So sieht meiner aus.
    IMG_20181223_141145-1200x1600.jpg