Astra K Sports Tourer und original Dachträger

  • Hallo zusammen!
    Ich lese mit Grauen die Berichte zum Basisträger für den Astra K Sports Tourer und die damit verbundenen, potentiellen Beschädigungen! Wenn wir mal die unterschiedlichen Drehmomente beiseite lassen, habe ich zusätzlich noch eine Frage: Beim Opel Zubehör wird immer auf die Fahrgestellnummer hingewiesen auf die man achten soll beim Kauf des Basisträgers. Es gibt zwei Nummern, die eine geht "bis G8100032" die andere "ab G8100033". Ganz ehrlich: Das sind doch keine Fahrgestellnummern von Opel?! Ich finde die nirgends, weder im Brief/Schein, noch am Fahrzeug?? Und wenn ich Euch jetzt richtig verstehe, dann soll jetzt noch ein Träger von Opel kommen??

  • Hallo sven76
    die Fahrgestellnummer fängt mit "W" an und die letzten 8 Zeichen beginnen mit einem "G" ab da kannst Du erkennenwelcher Träger für deinen Astra ist.


    WxxxxxxxxGxxxxxxx


    vg Bernd

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deinen Hinweis - leider ist bei mir an der besagten 8. Stelle kein "G" sondern ein "H". Deshalb bin ich auch so verwundert über die Angaben der Opel Zubehör-Seiten...?!
    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deinen Hinweis - leider ist bei mir an der besagten 8. Stelle kein "G" sondern ein "H". Deshalb bin ich auch so verwundert über die Angaben der Opel Zubehör-Seiten...?!
    Viele Grüße,
    Sven

    OK, jetzt hab ich es auch kapiert - ab Gnnnnn aufwärts, also H,I,J usw. Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Alles klar Aber es bleibt die Frage: Kommt jetzt noch ein weiterer, neuer und damit "dritter" Basisträger von Opel raus für den Sports Tourer??

  • G,h,... Sollten die Modelljahre sein denke ich.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Die müssten so langsam mal wissen wie ihre Teile aussehen sollen.


    Gibt doch in der laufenden Serie keine verschiedenen Seitenwände.


    ....oder diese entsprechen nicht den Geometrievorgaben während die Halterung der Träger i.O. ist :m0003:


    Weil diese leichter zu ändern ist gibt es ständig neue - nur mal so ein Gedankenspiel...

  • War gestern bei meinem OH,


    lt. Opel kommt ein neuer Dachträger, der Liefertermin ist noch nicht bekannt.

    Gibt es von Deinem OH zu dem angesprochenen neuen Dachträger für den Astra K Sports Tourer eigentlich schon was Neues/Details? Wir haben vor diesen Sommer vor mit Dachbox eine längere Tour zu machen...bis dahin müssten wir irgendwie wissen welcher Träger ok ist bzw. das Auto nicht beschädigt.
    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Sven

  • Hallo,


    ich möchte das Thema hier mal wieder aufgreifen. Bekomme am Montag meinen Astra ST mit Reling. Gibt es nur Grundträger, die auf dem Dach befestigt werden oder kann ich auch den Träger AN der Reling befestigen, dass im Prinzip nichts direkt am Blech befestigt wird?


    Vielen Dank


    Heiko