Astra K Sports Tourer und original Dachträger

  • Moin,


    die Reling ist nur zur Zierde gedacht und nicht zur Montage von Grundträgern geeignet.



    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ernsthaft??? Was ist das denn für ein Käse? Wäre ja wesentlich lackschonender...... oh man

  • Ja, leider ist das so ... siehe auch -> Link zum Post

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hatte ihn nun schon ein paar mal drauf und kann nichts negatives sagen.Ja, mein Lack ist noch da wo er hin gehört.

  • Was mich bei den Trägern stört ist, dass sie sehr weit beieinander montiert werden müssen. Ich hab ein 4 m Kanu, dass aufm Dach mitfahren soll und da hab ich so meine Stabilitätsbedenken. Ausserdem werden die beiliegenden Sicherungsschrauben direkt in die Gewinde bei den Türen gedreht. Ob der Lack im Gewinde das auf Dauer aushält, wage ich zu bezweifeln! Zusätzlich werden die Türdichtungen verknautscht.
    Eine Zierreling ist für mich wirklich ein großer Schmarrn!

    Astra K St Dynamic, powerrot, Matrix-LED

  • Hängt vielleicht mit dem Modelljahr zusammen. Bei meinem ist da ein Gewinde. MJ16. Hab Dachträger von Rameder. Da sind 4 kleine Schräubchen dabei, um den Dachträger damit im Gewinde zu befestigen und zu sichern.

    Astra K St Dynamic, powerrot, Matrix-LED

  • Da hab ich aber Glück, habe den Originalen in der zweiten Version und mein K ist jünger.

  • Warum? Ist doch eine formschlüssige Befestigung quer zur Längsachse des Fahrzeugs ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket