Astra K 1,6 Ultimate - Allgemeines und Frage zu Notbremsassistent

  • Das es etwas verwirrend ist, war schon immer so..


    Genaue Aussagen sollte dein Verkäufer im Autohaus treffen können.
    Das ein fast voll ausgestatteter Dynamic etwas teurer käme als ein Ultimate mit vergleichbarer Ausstattung (mal vom Leder abgesehen),
    ist gewollt.. Würde mich aber nicht davon abhalten, mir genau dies zu bestellen was ich möchte.


    Ultimate 34835 Euro, Dynamic 35925 Euro UVP bei dem was ich konfigurieren würde.
    Einziger Unterschied.. kein Leder und unterschiedliche Räder.


    im übrigen.. das Komfortpaket umfasst schon Lenkradheizung und Sitze vorn beheizbar.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Aber Mal ehrlich. Bei dynamische kann ich nicht Komfort Paket zusammen mit Notbremsassistent Paket nehmen. Bei ultimate ist Komfort Paket mit zwei Zonen Klima drin, also kann ich den notbremsassistenten nutzen, komisch ..


    genau wie manuelle bremse. ich will einerseits Sicherheits Paket, aber kann nicht wieder meine manuelle bremse einzeln wählen. verstehe es wirklich nicht ... ich möchte Notbremse Assistent aber ohne elektrische bremse. Konfigurator sieht für mich anders aus. man kann überhaupt nicht so zusammenstellen wie gewünscht

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Ich denke, ich werde mir diese Woche den Astra K bestellen. eine Frage noch. Warum ist das Radar nur bei dem Zusatzpaket mit Notbrems Assistent dabei ? Die Kamera alleine hat ja auch schon einen Brems Assistenten bis 85 km, daher sollte das Radar schon vormontiert sei oder ?


    Was passiert eigentlich, wenn ich unter 69km/j fahre und die Kamera schmutzig ist ?Dann bremst ja theoretisch das automatisch. kann ich alle Assistenzsysteme, sie mit Kamera zusammenhängen, deaktivieren. oder nur das Matrix Licht ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

    Einmal editiert, zuletzt von TigerClaw33 ()

  • Ich denke, ich werde mir diese Woche den Astra K bestellen. eine Frage noch. Warum ist das Radar nur bei dem Zusatzpaket mit Notbrems Assistent dabei ? Die Kamera alleine hat ja auch schon einen Brems Assistenten bis 85 km, daher sollte das Radar schon vormontiert sei

    das Notbremssystem gibts auch ohne Radar schon und ist nicht Voraussetzung.

  • Und wenn sie dreckig ist... schaltet sie ab..

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • In einem Beitrag habe ich einen BMW 5er ohne Radar gesehen, der immer Mal unabhängig vom Dreck einfach mitten auf der Straße gebremst hat, er könnte die Kamera auch nicht deaktivieren. daher wäre es mir wichtig das System bei Fehlverhalten deaktivieren zu können. ansonsten steht dem Kauf nichts mehr im wegen. würde gerne die ultimate Edition bestellen, bin aber für keyless und elektrische Parkbremse nicht zu begeistern.

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Ich habe die Ultimate Ausstattung...
    Ich kriege eine Meldung wenn die Frontkamera nichts mehr sieht ‘Frontkamera Sicht eingeschränkt’ dann ist sie deaktiviert bis man sauber macht...


    Keyless ist eine feine Sache...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Doe ultimate edition ist fantastisch. Leder muss man pflegen, aber ansonsten ist alles drin, was man braucht. aber keyless und elektrische Parkbremse sind absolut nichts für mich. Bis zur Bestellung habe ich ja noch drei Tage Zeit zu überlegen und 2 Monate Zeit auf sie Produktion zu warten :(

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED