Astra K 1,6 Ultimate - Allgemeines und Frage zu Notbremsassistent

  • Danke ersteinmal für die zahlreichen antworten. Ich teste gerade andere Konfigurationen, verstehe Opel aber nicht. OPC Line im Interieur ist für mich Pflicht. mit Lenkradheizung nicht kombinierbar. aber Komfort Paket , wo Lenkradheizung dabei ist, lässt sich mit OPC kombinieren. merkwürdig

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Was war nochmal genau das Komfort Paket? Also ich hab die Kombination aus OPC Line und Lenkradheizung. Bin mir aber grad nicht sicher ob ich das Komfort Paket hab, liegt glaube ich an der Uhrzeit :(

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Das Komfort-Paket ist doch beim Ultimate inklusive? :huh:

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • meine Frage war auf die anderen Pakete bezogen :) Ist das black roof Paket eigentlich mit Folie oder sind Dach und Spiegel dann lackiert ?

    sind lackiert... aber dann bekommst du 17" Felgen anstatt die schönen 18" Alus :(

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Danke ersteinmal für die zahlreichen antworten. Ich teste gerade andere Konfigurationen, verstehe Opel aber nicht. OPC Line im Interieur ist für mich Pflicht. mit Lenkradheizung nicht kombinierbar. aber Komfort Paket , wo Lenkradheizung dabei ist, lässt sich mit OPC kombinieren. merkwürdig

    Das Thema hatten wir schon mal. Da gab es wegen der Kombination auch Verwirrung.
    Weiß aber leider gerade nicht wie der Thread hieß oder in welchem Unterforum der war...
    Vielleicht weiß das noch jemand oder du musst dich durch klicken...


    Edit: Doch recht schnell gefunden:
    Lenkradheizung bei OPC-Line Interior vorhanden?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das Portal hat so viele Verwirrungen: z.B.:


    Komfort-Paket

    • Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorne
    • Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    • Frontkamera (Generation 3) Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik


    Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung vorne

    • Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer
    • 3-Speichen-Lederlenkrad
    • Lenkradheizung

    In dem zweiten Paket ist ein 3-Speichen Lenkrad dabei?????? Das ist dasselbe wie im Original, somit eigentlich doch kein Zubehör. Verstehe den Sinn vom Paket nicht???

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Fand das auch sehr verwirrend, deswegen hab ich das den FOH machen lassen nachdem ich ihm meinen Wunsch genannt hab, nicht mal er war sich sicher ob das opcline Lenkrad mit Heizung kommt oder nicht.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • wenn ich mir nur einige Optionen bei der dynamic Edition setze, komme ich außerdem teurer als mit der ultimate. Leder brauche ich nicht, aber dafür bekommt man für den selben Preis deutlich mehr Extras.


    was ich außerdem merkwürdig finde: Bei Innovation kann ich nicht OPC und gleichzeitig Komfort Paket buchen, da bei Komfort ein anderes Lenkrad dabei ist. Bei der Ultimate Edition kann ich aber OPC buchen und bekomme dann bei Auslieferung automatisch OPC und den serienmäßige Komfort. echt komisch

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

    Einmal editiert, zuletzt von TigerClaw33 ()

  • Ja, das leuchtet mir auch nicht alles ein. Einige Restriktionen bei der Kombination von Ausstattungen sind sehr ärgerlich. Ich gehe aber davon aus, dass sich Opel das schon genau überlegt. Kann halt technisch oder auch wirtschaftlich begründet sein - oder beides ;)


    Aber schade, sonst würde mein Ultimate zum OPC Line Paket auch noch ein Schiebedach bekommen, aber es sollte halt nicht sein

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC