Astra K 1,6 Ultimate - Allgemeines und Frage zu Notbremsassistent

  • Würde Keyless nie wieder hergeben, das merkt man vor allem dann wenn man bei -12°C den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche friemeln muss :P

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Keyless ist totaler Quatsch, aber echt toll!
    Ich hatte das schon beim Astra H und Keyless war MUSS-Anforderung an meinen neuen.


    Elektrische Parkbremse ist kein quatsch und bietet durchaus Vorteile (aber auch Nachteile) (das kann man ja alles auch im weltweiten Netz mehr lang als breit nachlesen).
    Für mich war die elektrische Parkbremse eine DARF-NICHT-Anforderung. Ich fahre nicht mal Mietwagen mit elektrischer Parkbremse. Ich stehe auf blind beidenbare Reißleinen und sie hat mich auch schon gerettet.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich kann den Kollisionswarner auf Nah, Mittel und Fern einstellen. Die Auffahrwarnung über die Heads-Up LED funktioniert, dass konnte ich schon feststellen.
    Der Astra ist Erstzulassung Januar 17, ist ein Reimport aus Spaninen, gebraucht gekauft.
    Der Verkäufer meinte, der Wagen habe keine Gefahrenbremsung.


    Wie kann ich nachschauen, welche Generation der Frontkamera drin sitzt? Hat mein Wagen jetzt eine Gefahrenbremsung oder nicht?

  • @Tito
    -> Du müsstest mal in deine Fahrzeugeinstellungen gehen... in diesem Menü sollte man auch die Einstellungen finden

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Nein.. im Infotainment display ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt