Astra Kokosnuss

  • Na dann herzlichsten Glückwunsch. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Danke für deine ersten Erfahrungen, die Vorfreude wächst damit um ein Vielfaches an :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Zeit für ein Update:


    Habe 70km in der Dunkelheit abgerissen, davon 20 auf der Autobahn.
    Das Licht funktioniert echt klasse. Habe zunächst nicht gewusst dass die Ausleuchtung je nach Fahrsituation auch ohne Fernlichtassistent möglich ist. Mit Zuschaltung von diesem die absolute weisse, leicht bläuliche Erleuchtung. Entgegenkommende Fahrzeuge haben nicht ein einziges mal aufgeblendet, jede dunkle Baumallee verliert Ihren Schrecken. Das Abbiegelicht lässt Passanten oder Fahrradfahrer gut erkennen.
    Auf der Autobahn extrem langer Lichtkegel, also wer da noch mehr braucht...
    Abstandsanzeige zum Vordermann auf der Bahn nicht brauchbar, sie geht ja nur bis 2,5 Sek.


    Ich muss mich mit dem Spurhaltesystem korrigieren;


    kurvige Landstraßen erfasst er nicht, längergezogene Kurven schon. Manchmal enger, manchmal länger. Erkennt auch schlechte Fahrbahnmarkierungen.


    Die Schilderkennung erfolgt mit ca 5 - 10 sek. Verzögerung. Hat bei mir wohl nicht gereicht, wurde geblitzt...
    Aber auch hier keine Fehlerkennungen bei mir.


    Warum piepst der Parksensor an jeder Ampel???


    Registrierung bei myopel: Auf dem PC sehe ich meinen Kraftstofffüllstand in % und die Restreichweite. Desweiteren die Restlebensdauer des Motoröls.


    Zum Spass kann man dann Funktionen wie Auto auf/zu, Licht an/aus, Hupe anwählen. Der praktische Nutzen wird sich weisen. Ich fühle mich schon ein wenig kontrolliert. Jemandem der sich mit sowas nicht beschäftigen will wird das nerven.


    Die Schaltanzeige schlägt immer sehr niedrige Drehzahlen vor. Mit 1300/min durch den Ort keine Seltenheit, aber absolut Fahrbahr.
    Praktisch immer Leistung vorhanden (!.4 150 PS). Zieht stark aus dem Keller, wird ab 5-6000 aber ein wenig Müde.


    Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein.


    Achja, Spritverbrauch 6,9L Durchschnitt. Bevor ich auf die Autobahn fuhr waren es 6,3. Werde das bei der nächsten Tankfüllung nachrechnen.


    Fotos folgen. Gruss

    Wenn Du reintrittst wird die Landschaft schneller... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von AstraK85 ()

  • Och nein, geblitzt :( Wieviel denkst du zuschnell?


    5-10 Sekunden ist ja schon eine Hausnummer mit der Schildererkennung, warum braucht er da so lange. Eigentlich müsste es ja so laufen, er erkennt das Schild und zack wird's angezeigt im Display.


    Das mit dem Parksensor haben wir schon hier im Forum diskutiert. Hilft es denn den Knopf für den Parkpiloten zu drücken?


    Zum Matrix-Licht: Ist auf der Autobahn auch Fernlicht an?


    Vielen Dank jedenfalls für die Eindrücke :)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.