Astra Kokosnuss

  • Vielleicht nochmal ein Eindruck:


    Ich bin zum ersten mal im Berufsverkehr auf einer engen Landstraße gefahren. Der Fernlichtassistent war eingeschaltet.
    Ich wurde sehr oft wegen Blendung ange(lichthubt) Das OpelEye schien mit der Menge der Lichtquellen (Weihnachts- und Straßenbeleuchtung, Rücklichter etc.) nicht zurechtzukommen.
    Wurde ich angeblinkt erfasste das OpelEye dies sofort und blendete ab. Natürlich ist das dann schon zu spät.

    Wenn Du reintrittst wird die Landschaft schneller... :evil:

  • schöner Wagen. Und jetzt hat es mit den Bildern ja geklappt :)
    Das mit dem Blenden ist blöd, war die Scheibe irgendwie beschlagen ? Sonst klingt Weihnachtsbeleuchtung plausibel.Die Autos werden teilweise über die Leuchten erkannt, die Kamera kann auch nur begrenzt viele Autos in Form von Lichtern verfolgen.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Habe bislang noch nirgendwo gelesen das das Licht andere blendet :(


    Na gut, wenn wirklich viel Verkehr war und dann auch noch Weihnachtsbeleuchtung, kann das System natürlich durcheinander gewesen sein.


    Wenn es daran lag, könnte ich damit leben. Vor allem wenn eh viel Verkehr war, muss man ja auch nicht mit Fernlicht fahren.
    Macht man ja mit einem anderen Auto auch nicht ;)

  • Also bis gestern hatte ich auch noch nicht den Fall, das einer wegen dem Fernlicht aufblendet.


    Allerdings war gestern Abend nach der Arbeit mein Auto schon mit einem leichten Frost überzogen.
    Das Kratzen wollt ich mir ersparen, was ich in Zunkunft nun sicher wieder tun werde.
    Die Scheibe war relativ schnell Frei und man konnte fahren, allerdings auf dem OpelEye war noch Eis drauf
    und dann wurde der Gegenverkehr nicht erkannt!


    Nach dem Beseitigen dieses Eises war wieder alles erste Sahne! Wenn man sich an dieses Luxus gewöhnt hat,
    vergisst man bei anderen Auto das abblenden.

  • Okay, das steht aber auch in der Betriebsanleitung, dass die Kamera frei sein muss um korrekt arbeiten zu können.
    Damit kann ich gut leben.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: