Gibt es einen Rabatt fuer Schwerbehinderte?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es 20% Rabatt gibt. Zumindest 2014 haben wir die noch für unseren Meriva erhalten.


    Ob sich an den Prozentsätzen mittlerweile was geändert hat, oder es Unterschiede zwischen Meriva/Astra gibt , kann ich spontan nicht sagen.


    Es gibt auch bei anderen Herstellern Rabatte, ist aber überall etwas unterschiedlich.

  • Das ist schon ein wenig modellabhänging, da es wohl auch Opels gibt, die nur knapp an der 20% Marge sind, wie z.B. der Adam Basis. So zumindest mein FOH.


    Was mir noch eingefallen ist: Den Astra K Business kann man nicht mit dem Beh.-Rabatt erwerben, da schon preislich angepasst.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • ist jetzt fuer mich eh noch nicht spruchreif, wir haben gerade den Astra K Innovation fuer unseren Sohn gekauft und da haben wir einen richtig guten Preis bekommen. Haben koennen wir ihn erst Ende Januar, da dann die Bindefrist auslauft, fahren kann mein Sohn ihn schon immer mal wieder, so hat er z.B. ueber Weihnachten den Wagen ....so wird die Wartezeit nicht so lang....Dann haben wir noch den Adam meiner Frau und meinen ML, das reicht erst einmal

  • Ja stimmt, jetzt wo du es schreibst kann ich mich auch an so eine Aussage meine FOH erinnern. Bestimmte Basis Modelle sind ausgeschlossen.


    Im Prinzip hilft wohl nur ein Besuch beim FOH für eine verlässliche Aussage, welche Modelle aktuell am Programm teilnehmen.

  • Also mein FOH hat mich auch gefragt ob es in der Familie jemanden mit Schwerbeh.-Ausweis gibt.

    Hallo,
    hat er auch gesagt was für Voraussetzungen da noch erfüllt sein müssen, oder reicht das schon wenn es in der Familie jemand mit Behinderung gibt. 50% Behinderung müssen es mindestens sein, das weis ich. Muss ich z.B. nachweisen dass ich für den Fahrdienste erledige oder so was in der Art?


    Gruß Patrick

  • Das Auto muss auf den Menschen mit Behinderung zugelassen werden und sich dann mindestens für ein Jahr in dessen Eigentum befinden.


    50% reichen aus, es muss kein Merkzeichen vorhanden sein (z.B. gehbehindert oder blind).



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Das Auto muss auf den Menschen mit Behinderung zugelassen werden und sich dann mindestens für ein Jahr in dessen Eigentum befinden.


    50% reichen aus, es muss kein Merkzeichen vorhanden sein (z.B. gehbehindert oder blind).

    Genau die gleichen Angaben wurden bei mir auch abgefragt bzw. gesagt. :D


    Mind. 50%, mind. 1 Jahr auf die Person zugelassen werden.